data-substitution für Füllstand Zisterne

Begonnen von jemu75, 20 Juni 2017, 23:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jemu75

Hallo,

ich habe in die Übersicht meiner mobile-ui den Status meiner Zisterne aufgenommen. Der Sensor meiner Zisterne liefert den Füllstand in Form von Werten zwischen 0 und 100 (%). Nun möchte ich jedoch nicht die Prozentwerte in meiner Übersichtsseite anzeigen sondern bestimmte Texte abhängig von Wertebereichen (0-10 = Zisterne leer, 11-99 = Zisterne gefüllt, 100 = Zisterne voll)
Dazu habe ich versucht die Wertebereiche mit data-substitution abzubilden, komme aber nicht zum Ziel. Vermutlich habe ich die richtige Schreibweise der RegExp noch nicht gefunden. Hat jemand die korrekte Schreibweise für mich oder ggf. einen alternativen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal!   :)

setstate


<div class="big">
   <div data-type="label"
          data-device="ftuitest"
          data-substitution='["([0-9]|10)%","Zisterne leer","(1[1-9]|[2-9][0-9])%","Zisterne gefüllt","100%","Zisterne voll"]' ></div>

    <div data-type="label"
     data-device="ftuitest"></div>
</div>


jemu75

Guten Morgen setstate,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Klappt jetzt prima. Siehe Bild anbei.
und hier noch das Codeschnipsel dazu  ;)

<div class="row">
<div class="cell top-space">
<div data-type="symbol" data-device="HM_4DD825" data-states='["0","10"]' data-colors='["white","white"]' data-background-icon="fa-square" data-background-colors='["red","blue"]' data-icon="fa-tint" class="inline"></div>
<div data-type="label" data-device="HM_4DD825" data-substitution='["([0-9]|10)","Zisterne leer","(1[1-9]|[2-9][0-9])","Zisterne gef&uuml;llt","100","Zisterne voll"]' class="bigger thin inline"></div>
</div>
</div>


Knallkopp_02

Hallo an Alle,

ich möchte hier nochmal einhaken, da ich mit der Ersetzung meine Probleme habe.

Ich habe die "data-substitution" so übernommen wie angegeben, bekomme aber die falsche Anzeige

Beispielwert: 25 dort bekomme ich jetzt "Zisterne leerZisterne leer" angezeigt.

Anscheinend liest er die Zahlen einzeln also 2 und 5 und nicht 25. Alles im 2 bzw 3 stelligen bekomme ich 2 oder 3 mal "Zisterne leer"

vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

setstate

ich würde sicherheitshalber Zeilen-Ende/Anfang angeben:

data-substitution='["^([0-9]|10)$","Zisterne leer","^(1[1-9]|[2-9][0-9])$","Zisterne gef&uuml;llt","100","Zisterne voll"]'

Knallkopp_02

@setstate

Danke für den Tip, genau das hat mir gefehlt.

Euch allen einen Guten Rutsch.

Gruß
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay