CUL Empfang auf einmal schlecht

Begonnen von SMarcHome, 10 Juni 2017, 15:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf9

FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

SMarcHome

Nochmal vielen Dank für die Hinweise und Angebote, aber ICH HABE WIEDER EMPFANG.
Seit meinem Test mit einem Draht läuft auch die alte Antenne wieder...

Ich habe
* die LED ausgemacht
* den CUL mehrere Minuten ausgeschaltet
* die Lage des CUL geändert
* die Antenne andersrum...
Was genau davon ausschlaggebend war, versuche ich noch festzustellen. (abgeschraubt und wieder drangeschraubt hatte ich vorher auch schon einige Male...)

Aber zur Antenne: Ich dachte wenigstens, dass "Antenne senkrecht" eben "senkrecht" bedeutet und es egal ist, ob ich die Antenne nach oben oder nach unten senkrecht halte... Gibt es auch da einen Unterschied? Wenn ja, wäre dann Vorder-/Hinterseite auch nicht egal? Dann gäbe es ja allen von "Antenne senkrecht" unendlich viele Varianten...

Grüße & Schöne Sonnen-Tage,
Marc

RaspiLED

https://shuredeutschland.wordpress.com/2014/09/26/was-man-uber-antennen-wissen-sollte/

Fyi Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...