PSC234 Smart Plug

Begonnen von Desedo, 22 Juni 2017, 12:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Desedo

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen einen PSC234 Zwischenstecker installiert, um den Verbrauch einer Wärmepumpe zu messen. Seitdem habe ich "Meldungen" im Log, die ich nicht so recht einordnen kann und wo ich nicht weiß, wie ich bei der Analyse vorgehen soll / kann, um den Grund für die Meldungen zu korrigieren.

Meldungen:
2017.06.20 19:04:37 1: Error: >< has no TYPE, but following keys: ><

und
2017.06.21 22:02:06 2: EnOcean SteckerWP RORG A4 unknown.

Der PSC234 ist nach der Generierung von mir in "SteckerWP" umbenannt worden.

Die Error-Meldung kommt in unregelnmäßigen Abständen (zumindest ist keine Regel feststellbar, z.B. täglich oder stündlich o.ä.)

Die RORG-Meldung ist nur einmal seit Installation am 12.06. aufgetreten. FHEM-Update war am 07.06. auf FeatureLevel 5.8.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Ursache für die Meldungen herausfinden kann? Besten Dank.

MfG
Desedo