FHEM Log Cannot fork: Cannot allocate memory

Begonnen von michael.winkler, 23 Juni 2017, 07:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

ZitatLogging auf Synology DS216play umgesattelt

Dann werden die Platten praktisch sowieso nicht abgeschaltet.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

choetzu

Zitat von: Wernieman am 05 September 2018, 22:59:49
Dann werden die Platten praktisch sowieso nicht abgeschaltet.

Danke, aber du sprichst für mich in Rätseln.?!??😏 was genau hat dies mit Cannot Fork zu tun?
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Wernieman

Es ging um den Beitrag, für mehr Speicher mysql auszulagern .. ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

HomeAuto_User

Hallo,
eine kurze Frage weil ich ebenso von sporadischen Fehlern versehen bin.

kann ich den Befehl

fhemdebug memusage

in der Kommandozeile von FHEM ausführen?
Ich erhalte da nur einen Neustart vom FHEM.

MfG
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

rudolfkoenig

Na ausfuehren kannst du es ja offensichtlich, es bewirkt leider einen Absturz in der verwendeten Bibliothek Devel::Size und deswegen Neustart. Auf meinen FHEM Installationen funktioniert es, ich werde memusage aber trotzdem umbauen ohne Devel::Size.
Siehe auch https://forum.fhem.de/index.php/topic,84372.msg972708.html#msg972708 und nachfolgende Beitraege.