Interesse an Treffen in Freiburg im Breisgau

Begonnen von sbiermann, 23 Juni 2017, 14:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sbiermann

Holas,
gibt es FHEM User in Südbaden die vielleicht regelmäßiger sich Treffen wollen um über Hausautomatisierung im allgemeinen und FHEM im speziellen reden wollen?

Viele Grüße aus dem derzeit heißen Freiburg
Stefan

Martin Hahn

Hallo Stefan,
ich komme auch aus der Region und bin gerade am Einsteigen in Fhem...
Tue mich noch ein wenig schwer, aber einiges läuft auch schon :-)
Falls Du Lust hast kannst dich ja mal bei mir melden.
Beste Grüße
Martin

kurvi

Hi Stefan, Markus,
bin auch schon auf der Suche nach Gleichgesinnten,
gestaltet sich aber hier im süddeutschen badischen Raum schwierig, ich komme vom Bodensee.
Ist für mich doch etwas zu weit nach Freiburg.

Gruß
Christian

Martin Hahn

Hallo Ihr 2
Wir könnten uns auch im Skype treffen falls Ihr Lust dazu habt.
Freundliche Grüße
Martin

kixohJ0eecha

Hallo
Thread !Nach Oben Hol!

Ich fange gerade erst an mit FHEM:
Zurzeit lese ich die ersten Schritte.
Meine Pläne :
modbus+Steuerung Helios KWL,
enocean + Rollladensteuerung, vorhandene Fritzbox3370 als Träger des enocean USB Sende/Empfangsanlage,
Bau einer Wärmepumpe nächstes Jahr zur Vollversorgung mit Wäreme, derzeit noch Gaskessel + Solarthermie
log von Temperaturen und Verbrauchen, Einschaltzeiten.


Ich bin da auch in Zentral-Mittelbaden näher bei Offenburg als bei Freiburg und bin interessiert, mich über das Thema zu unterhalten.
sind nur 40 km nach FR , und da bin ich fahre ich gerne mal hin.
Vielleicht wird es was mit gelegentlichem Treffen ?
mfG Erich