Bluetooth Raspberry PI 3

Begonnen von jove01, 23 Juni 2017, 16:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jove01

Hallo

ich habe das gleiche Thema wie https://forum.fhem.de/index.php/topic,68019.0.html gewählt, auf welches ich nicht mehr antworten kann,  und bin dann auch nochmals gemäß https://wiki.fhem.de/wiki/Raspberry_Pi_3:_GPIO-Port_Module_und_Bluetooth vorgegangen, obwohl es mur um bluetooth geht.

Merkwürdige ist, dass ich auch nach aktuellstem Stand in sudo raspi-config A7 Serial auf enabled setzen. Letzter Eintrag ist A6  >:(

Wahrscheinlich ist das der Grund für
ZitatNo default controller available

Ach so,
[Service]
Type=forking
ExecStart=/usr/bin/btuart

habe ich gegen
[Service]
Type=forking
ExecStart=/usr/bin/hciattach /dev/ttyS0 bcm43xx 921600 noflow -

ausgetauscht.

Was noch verwirrend ist. Im Gegensatz zu http://heinz-otto.blogspot.de/2016/07/raspberry-pi-homematic-modul.html habe ich ???
pi@raspberrypi ~ $ ls -l /dev/ser*
total 0
drwxr-xr-x 2 root root 100 Jun 23 16:05 by-id
drwxr-xr-x 2 root root 100 Jun 23 16:05 by-path


Vielleicht hierzu noch die Info. Die PI starte ich über einen USB-Stick. Die Culs den JeeLink definiere ich über
Zitat/dev/serial/by-id/


Ich habe mich durch zig Foren gequält, komme hier aber nicht weiter

Und hoffe auf Eure Hilfe

Danke
Jürgen
Aktuelles FHEM auf Raspi 3 und dbLog
CUL 433
HMLan Rolladensteuerung

jove01

ich habenochmals verschiede Beiträge geprüft. Letztlich habe ich die Schritte von https://wiki.fhem.de/wiki/Raspberry_Pi_3:_GPIO-Port_Module_und_Bluetooth nochmals überprüft. Letztlich scheint sich ein Fehler in Schritt 6 eingeschlichen zu haben.

Jetzt läuft bluetooth prächtig. :)
Aktuelles FHEM auf Raspi 3 und dbLog
CUL 433
HMLan Rolladensteuerung