Hilfe: Text nur bei vorhandenem Reading anzeigen lassen

Begonnen von Andre0909, 25 Juni 2017, 11:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre0909

Hallo zusammen,

Ich habe noch eine leerzeile in ftui die ich gerne Füllen möchte. Ich bekomme über die Holiday Funktion Geburtstage angezeigt. Dies auch nur wenn wirklich jemand hat. Ich möchte dieses Reading in einen Satz unterbringen. Also "heute hat xxx geburtstag". Wie kann ich es schaffen, dass der Foxe Teil, also heute hat Geburtstag" ebenfalls nur angezeigt wird wenn es auch "xxx" als Reading gibt. Habe noch keine Idee wie ich das kombinieren kann. Hat jmd eine Idee?

Danke !!

rvideobaer

Hallo,

bei einem Label eventuell mit "data-pre-text" und "data-post-text".

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Andre0909

Hallo,

Oh das kannte ich ja noch gar nicht .
Wird gleich sofort ausprobiert. Vielen Danke :))

Andre0909

Leider klappt es nicht :(

Also er setzt mir meinen "pre"-Text allerdings obwohl das Reading gefüllt ist und class autohide an ist.

Sieht dann so aus: "Gratuliere heute: none". Es dürftte aber gar nix stehen.... muss ich noch was anderes wegen dem PRE-Text setzen?

rvideobaer

Hallo,

ich vermute mal das es schon funktioniert, aber wie ich das jetzt so herauslese hat heute "none" Geburtstag. wenn das Reading nicht leer ist wird er da wohl immer was anzeigen oder das none als kriterium für autohide verwenden.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Andre0909

#5
Zitat von: rvideobaer am 25 Juni 2017, 14:11:34
Hallo,

ich vermute mal das es schon funktioniert, aber wie ich das jetzt so herauslese hat heute "none" Geburtstag. wenn das Reading nicht leer ist wird er da wohl immer was anzeigen oder das none als kriterium für autohide verwenden.

Gruß Rolf

doch das Reading ist leer, bedeutet ohne data-pre wird auch nichts angezeigt auch kein "none". Das "none" kommt erst mit dem Pre-Text dazu, was mich vermuten lässt das die Komination aus PRE und autohide nicht funktioniert :(

*edit**

korrigiere: es it tatsächlich "none" und war mit autohide="none" nur ausgeblendet. MAchs leider noch komplizierter :(

rvideobaer

Hallo,

vielleicht funktioniert es ja one autohide oder du versuchst es mal mit "joinedlabel" das verwende ich und das funktioniert ganz gut.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Andre0909

Zitat von: rvideobaer am 25 Juni 2017, 14:21:48
Hallo,

vielleicht funktioniert es ja one autohide oder du versuchst es mal mit "joinedlabel" das verwende ich und das funktioniert ganz gut.

Gruß Rolf

danke ich pröckel mal rum. :)