mySensors Bereich ?

Begonnen von Ranseyer, 25 Juni 2017, 15:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ich meinte im Forum Bastelecke und wo sich hier sonst noch die Mysensor Themen tummeln. Einfach, das weiter Nutzer auf die Idee aufmerksam werden und hier ihre Zustimmung geben, daran scheitert es ja aktuell noch.

Oder schreibst ein paar Nutzer per PM an, die viel mit Mysensor machen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

rudolfkoenig

Dann manchen wir es "offiziell": ich habe eine Umfrage angelegt, sie laeuft 14 Tage lang.
Wenn mind. 10 Leute und die Mehrheit dafuer sind, dann wird der Bereich angelegt.

RaspiLED

Hi Rudi,
ach lustig dazu muss ich in die Webansicht und dann oben die Umfrage sehen ;-) Wir modernen Script Kiddies mit Tapatalk kennen das ja nicht so *lol*
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

schka17

Zitat von: RaspiLED am 09 Juli 2017, 13:33:38
Hi Rudi,
ach lustig dazu muss ich in die Webansicht und dann oben die Umfrage sehen ;-) Wir modernen Script Kiddies mit Tapatalk kennen das ja nicht so *lol*
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Danke, habe schon ein bischen an mir gezweifelt weil ich die Umfrage nicht gefunden habe....



Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Wuppi68

Dafür mit Optin A

aber Sensors dann im Forum richtig geschrieben :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Jarnsen

Ich stimme für A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 x RPi2,
1 x nanoCUL433, 1 x nanoCUL868, 1 x SIGNALduino433
Sonos/SonosSpeak, Homebridge, 2 x Enigma2, 10 x Nobily Rollläden, 3 x Intertechno Steckdosen
Pushover, Abfallerinnerung, MySensors, 7 x Max!

zentis666

Ich bin auch für A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--
FHEM auf Debian VM - ESXi 6.0 Intel Nuc i5 4th Gen, Homematic auf HMCCU - RaspberryMatic auf Raspberry PI 3,
EM1000 & FS20 über CUNO,  IT über Arduino Firmata, MiLight über WLAN-nRF Gateway, Ebus, 1Wire, diverse Squeezeboxen, Dreambox 920UHD, Homebridge

Ranseyer

Wie vorgeschlagen habe ich mal 1-2 PNs versandt und fühle mich schmutzig  8).

Interesse scheint es wohl zu geben. Danke für das Interesse...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

tiwo85

A +1
Da die einzelnen MySensors Beiträge stark über das Forum verteilt sind und es schwer fällt etwas auf Anhieb wieder zu finden.

Das Problem, das einige ESP Fragen in den Bastel erreicht stellen und nicht in den ESP-Bereich, wird denke auch ich auch auf andere Bereiche zutreffen und ist denke ich eher ein allgemeines Problem.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


hummeruli

An sich finde ich das sehr sinnvoll die einzelnen Devicetypen, wie z.B.:

Mysensors, CUL, 1Wire, etc.

genrell zu trennen. Allerdings werden auch in den getrennten Bereichen wie bei Alexa -> Installation und Lösungen durcheinander gemischt, dass der Treat bald die 200er Marke erreicht. Das hilft keinem mehr. Hier sollte eine vernünftige Splittung stattfinden. Auch sollten die Moderatoren mehr eingreifen und Beiträge passend verschieben.

Schönen Sonntag

Uli
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.


FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

micky0867

A+1

Das mit der Webansicht in Tapatalk führte  bei mir wieder zurück zu  Tapatalk.... >:(


smoudo

Über einen mysensors Bereich würde ich mich auch freuen.
Zumal ein deutschsprachiges kompetentes Forum in diesem Bereich
Mangelware ist!

Grüße

Matze

gloob

Ich denke die Ergebnisse der Umfragen sprechen für sich.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Beta-User

#29
Zitat von: gloob am 10 Juli 2017, 07:49:51
Ich denke die Ergebnisse der Umfragen sprechen für sich.
Bin auch sehr angetan von der regen Teilnahme hier (auch wenn ich aus bereits genannten Gründen keiner Seite meine Stimme geben werde).

An dieser Abstimmung fehlt mir allerdings Teil 2: wohin damit?

Systeme (analog 1wire, oder besser: MQTT) oder Bastelecke (wie ESP8266)?

Vielleicht wollt Ihr hierzu auch noch was sagen, eine extra Umfrage wollte ich dazu nicht aufmachen und evtl. gibt es auch "harte" fachliche Gründe, die aus Sicht der Forumsverantwortlichen für das eine oder andere sprechen.


EDIT: Hatte die A-Meldungen vermutlich mißverstanden...

Ich würde weiterhin für "Bastelecke" votieren  ::) .

Gruß, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files