[gelöst] Zugriff auf Events über Telnet

Begonnen von LuBeDa, 26 Juni 2017, 17:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuBeDa

Hallo,
ich möchte in einer Art "Ticker" auf die Events von FHEM zugreifen. Bisher dachte ich das es über Telnet auf Port 7072 geht. Damit bekomme ich aber "nur" eine interaktive Konsole. Aber die laufenden Events werden nicht im Telnet dargestellt.

Gibt es einen Befehl  damit die Events auch im Telnet dargestellt werden oder eine alternative wie man automatische alle Events von einen anderen System abgreifen kann?

Meine Idee ist es, einen Node-Red Node zu entwickeln um Automatisierungen über Node Red "grafisch" abzuwickeln.

Versprecht euch nicht zu viel von meiner Aktivität, eigentlich habe ich keine Ahnung von Programmierung ;)

Ludger


igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

LuckyDay

melde dich an telnet an
2 x Enter drücken
help eingeben
sieht man was telnet kann

bei inform schauen

mit inform on werden die events ausgegeben
zusatzlich noch inform timer , dann mit vorangesteltem Zeitstempel