Fhem bedingt erreichbar

Begonnen von xDarKyx, 26 Juni 2017, 21:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xDarKyx

Hallo Leute,

bin gerade etwas am verzweifeln. Seid heute ist mein Pi und fhem nicht mehr über das lokale Netzwerk erreichbar jedoch über den Reverse Proxy. Irgend jemand eine Idee warum ich ihn übers lokale Netzwerk nicht mehr erreiche? IP bekommt er zugewiesen (auch die, die er sonst immer hatte).

CoolTux

Bisschen wenig Info meinst nicht auch.
Was bedeutet nicht erreichbar? Was ist das lokale Netz?

Ping zum Pi geht? Ssh auf Pi geht? Was sagt /var/log/
Was sagt das fhem Log
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

herrmannj

mal im log geschaut ?

vg
joerg

xDarKyx

okay Lösung gefunden aber zu euren Fragen:

-> SSH über Reverse Proxy erreichbar aber nicht über Netzwerk
-> Ping zum Pi nicht erreichbar
-> FHEM Log alles sauber keine Probleme

/var/log hat mir dann die Augen geöffnet als ich openvpn.conf gelesen hatte und es klick gemacht hatte das ich mal openvpn für smartvisu installiert hatte es aber nicht so pralle fand weil es ein eigenes dhcp netzwerk aufbaut (wahrscheinlich auch falsch konfiguriert). Service gestoppt und es klappt alles wieder.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten :)