Welches Funk-Thermometer?

Begonnen von z0lt1, 27 Juni 2017, 08:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cs-online

#15
ähm @ Robin: "WLAN Gateway" für Lacrosse ? Hast Du da mal ein paar Hintergrundinfos ? Ich habe für einen Kollegen mal eine Platine für einen JeeLink-Clone nach den Plänen von Gummibär geroutet, der hat da keine Probleme mit Empfang in der gesamten Wohnung und ich habe die Antenne gleich mit auf die Platine geätzt ;-) Nur sind bei mir schon alle 4 USBs belegt, einer sogar mit Hub, an dem ein NanoCul und der HM-Stick stecken, es laufen leider nicht alle Devices an dem Hub.... Deshalb wäre etwas über LAN oder WLAN ganz cool...

By the way: Kann die A-FW für NanoCuls nicht inzwischen auch Lacrosse empfangen ?
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

gloob

Zitat von: cs-online am 14 August 2017, 21:30:05
ähm @ Robin: "WLAN Gateway" für Lacrosse ? Hast Du da mal ein paar Hintergrundinfos ? Ich habe für einen Kollegen mal eine Platine für einen JeeLink-Clone nach den Plänen von Gummibär geroutet, der hat da keine Probleme mit Empfang in der gesamten Wohnung und ich habe die Antenne gleich mit auf die Platine geätzt ;-) Nur sind bei mir schon alle 4 USBs belegt, einer sogar mit Hub, an dem ein NanoCul und der HM-Stick stecken, es laufen leider nicht alle Devices an dem Hub.... Deshalb wäre etwas über LAN oder WLAN ganz cool...

By the way: Kann die A-FW für NanoCuls nicht inzwischen auch Lacrosse empfangen ?

So kann ein LaCrosseGateway mit WLAN aussehen.:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,70425.0.html
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

cs-online

Hi Gloob,

danke für den Link !!! Habe ich das richtig verstanden, daß man im Prinzip nur einen ESP8266 (z.B. als Witty-Board o.ä.) und einen RFM69CW und natürliche eine Antenne braucht oder ? Ich hab die Teile sogar noch hier :-) Das wäre ja cool, wenn das so einfach wäre...

Grüsse Christian
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

tiwo85

Ja so ist es

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


bmwfan

Ist ein jeelink
Internals:
   Clients    :PCA301:EC3000:RoomNode:LaCrosse:ETH200comfort:CUL_IR:HX2272:FS20:AliRF:Level:EMT7110:KeyValueProtocol
   DEF        /dev/ttyUSB0@57600
   DeviceName /dev/ttyUSB0@57600
   FD         14
   NAME       myJeeLink
   NR         82
   NR_CMD_LAST_H 1
   PARTIAL
   STATE      initialized
   TYPE       JeeLink
   initMessages
   model      LaCrosseITPlusReader.10.1q
   settings   (RFM69 f:868300 r:17241)
   MatchList:
     1:PCA301   ^\S+\s+24
     2:EC3000   ^\S+\s+22
     3:RoomNode ^\S+\s+11
     4:LaCrosse ^(\S+\s+9 |OK\sWS\s)
     5:AliRF    ^\S+\s+5
     6:EMT7110  ^OK\sEMT7110\s
     7:KeyValueProtocol ^OK\sVALUES\s
   READINGS:
     2017-08-15 22:58:48   state           initialized
   XMIT_TIME:
     1502830726
Attributes:
   flashCommand avrdude -p atmega328P -c arduino -P [PORT] -D -U flash:w:[HEXFILE] 2&gt
   initCommands 0a v
   room       9.6_System
   verbose    1
Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HW-LAN, Jalousienaktoren; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd