ESP RGBWW Wifi Led Controller Bausatz oder Platine - Sammelbestellung

Begonnen von jeti, 27 Juni 2017, 20:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mizu

Hallo Jeti,

mein Päckchen ist heute bei mir angekommen.

vielen Dank für dein Aufwand.

mizu

kmxak

Mqtt ist aber nicht wählbar.

Nochmal die Info der elko kann nur 16v! 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Pf@nne

MQTT ist bisher nur als Platzhalter im WebIF vorhanden, im Code ist MQTT noch nicht vollständig implementiert.

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Oldsurfer

Moin Moin
mein Paket ist diese Woche auch angekommen.
Auch von mir vielen Dank für die Arbeit und die Mühen!!!

Oldy

Oldsurfer

Zitat von: kmxak am 19 Oktober 2017, 09:12:08
Mqtt ist aber nicht wählbar.

Nochmal die Info der elko kann nur 16v! 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nur zur Sicherheit: C1 = 330µF/16V und C3 = 100µF/16V ??? Natürlich mit der Einschränkung, dass nur 12V-LED funktionieren?

Oldy

kmxak

Es geht um Eingangsspannungen über 16v.  12v LED natürlich i.o 24v LED mit entsprechender Spannung fliegt der elko dir um die Ohren.  Dann muss der eine elko ausgetauscht werden. Der andere ist ja nur für den ESP und sollte ja 3.3v bekommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Oldsurfer

aber der Größere C1 und der Kleinere C3 ist doch richtig?

kmxak

Es geht nur um den C3 hinter der Stromanschlussklemme

Siehe das Bild: https://github.com/patrickjahns/esp_rgbww_controller/blob/master/pictures/eagle_complete.png

C1+C2 werden nur mit 3,3 V belastet und sollten passen.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

jeti

 :o mir das mit den 24V wohl durchgerutscht  :(. Ich bin "nur" an 12V, daher kam wohl die Verwechslung... Tut mir leid...

Pf@nne

Moin,

die bestückten PCBs gehen morgen auf die Reise.

@jeti
insgesamt waren 5 ESPs defekt, das entspricht ca. dem Schnitt der ersten Charge.

Nochmal:
Die Elkos sind nur für 16V ausgelegt, ein Betrieb mit z.B. 24VDC ist NICHT möglich!!!!
Da ich die StepDowns immer mit 24VDC test ist mir einer schön um die Ohren geflogen..... ::)

Viel Erfolg bei euren Projekten!

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

jeti

Zitat von: Pf@nne am 27 Oktober 2017, 18:38:51
Moin,

die bestückten PCBs gehen morgen auf die Reise.

@jeti
insgesamt waren 5 ESPs defekt, das entspricht ca. dem Schnitt der ersten Charge.

Nochmal:
Die Elkos sind nur für 16V ausgelegt, ein Betrieb mit z.B. 24VDC ist NICHT möglich!!!!
Da ich die StepDowns immer mit 24VDC test ist mir einer schön um die Ohren geflogen..... ::)

Viel Erfolg bei euren Projekten!

Gruß
Pf@nne
Hi pf@nne.
Hast du noch esps? Dann kannst du diese verwenden dann schicke ich dir die noch fehlende. Ein paar waren ja erst dabei?
Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


FHEM-User22

Hallo Pf@nne
Zitat von: Pf@nne am 27 Oktober 2017, 18:38:51
Nochmal:
Die Elkos sind nur für 16V ausgelegt, ein Betrieb mit z.B. 24VDC ist NICHT möglich!!!!
Da ich die StepDowns immer mit 24VDC test ist mir einer schön um die Ohren geflogen..... ::)

Das heisst, ich kann nur 12 Volt Strips verwenden?
Hat jemand Bezugsquellen für passende RGBWW Strips? Ich bräuchte welche für aussen und auch welche für innen.

Dankeschön
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Pf@nne

Zitat von: jeti am 01 November 2017, 06:41:30
Hi pf@nne.
Hast du noch esps? Dann kannst du diese verwenden dann schicke ich dir die noch fehlende. Ein paar waren ja erst dabei?

Moin jeti,

ich habe zwei von den 5 defekten ESPs aus meinem "Lager" ergänzt, 3 hattest du ja vorsorglich beigelegt.
Wenn du ganz viel Lust und Zeit hast kannst du mir die beiden ja schicken, von den beiden ESPs hängt jetzt aber meine Glückseligkeit nicht ab.... ;D


Zitat von: FHEM-User22 am 01 November 2017, 07:17:09
Hallo Pf@nne
Das heisst, ich kann nur 12 Volt Strips verwenden?
Hat jemand Bezugsquellen für passende RGBWW Strips? Ich bräuchte welche für aussen und auch welche für innen.

Mit dem 16V Elko ist eben bei 16V Schluss, du kannst den Elko ja aber auch durch eine 30V-Variante ersetzen.
Für die Strips habe ich keinen Tipp, ich habe noch keine im Einsatz.....

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Arminus

Hallo,
mein Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
LG
Arminus

jeti

hier bin ich mal wieder, in letzter Zeit war viel bei mir los...

jetzt bin ich am ausmissten und es gibt noch ca. 20 Platinen, bei Interesse bitte per PM.

ansonsten auch danke für euer Vertrauen und entschuldigt bitte nochmal die 16V Elkos und damit 12V Version  :-[

Gruß
Jeti