Hauptmenü

Kamerasteuerung

Begonnen von wendeling, 27 Juni 2017, 21:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wendeling

Hallo,
ich habe eine IP Kamera die mit den Netzwerkrecorder von FOSCAM verbunden ist. Mit der Software vom Recorder kann ich auch die verschiedenen Positionen der Kamera anfahren.
Und nun zu meiner Frage:
Kann ich über dem Recorder und FHEM die Kamera an die verschiedenen Positionen fahren?

Habe keine eigenen HTLM Code dafür . Aber irgendwie scheint es doch relativ einfach zu funktionieren , denn die Recordersoftware kann es auch.

Type vom Recorder ist FN3104H von FOSCAM
Type der Kamera ist FLOUREON HD616

Gruss
Wendelin

Thorsten Pferdekaemper

FUIP

Amenophis86

Hat deine Kamera nicht vielleicht direkt PTZ Befehle, glaube das macht mehr Sinn, als über den Decoder zu gehen. Der dürfte sie ja auch nur über PTZ Befehle bewegen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

wendeling

das wäre mir am libsten, aber die Befehle kenne ich leider nicht !

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: wendeling am 28 Juni 2017, 21:25:02
das wäre mir am libsten, aber die Befehle kenne ich leider nicht !
Na dann schau doch mal in das PDF, das ich verlinkt habe.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Amenophis86

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 28 Juni 2017, 22:13:39
Na dann schau doch mal in das PDF, das ich verlinkt habe.
Alternativ ins Wiki, da habe ich erklärt, wie ich meine FOSCAM eingebunden habe ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

wendeling

Erstmal vielen Dank!

Aber ich hab ja keine foscam sondern nur einen foscam netzwerkrekorder .
Und eine die Kamera ist eine floureon !

Hab da auch schon den Support von floureon angeschrieben , ohne Erfolg bzw. kein Support !

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
Du hast aber gesagt, dass das Ding mit der Foscam-Software funktioniert. Dann ist es doch zumindest mal einen Versuch wert, oder?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Amenophis86

Gehe auch davon aus, dass es die PTZ Befehle, wie bei FOSCAM sind. Musst du beim Decoder den Hersteller und Modell auswählen? Dann wären die Befehle hinterlegt und könnten anders sein. Wenn nicht, dann ist es gut möglich, dass es die gleichen, wie bei einer FOSCAM sind. Aber wie gesagt try and error wird das Beste sein, solange du keine Befehle hast :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

wendeling

Habe die Befehle verwendet , leider ohne Erfolg

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
was genau hast Du versucht und was genau ist dabei herausgekommen?
Gruß,
   Thorsten
FUIP