Jsonlist2 mit ganzem Zeitstempel

Begonnen von wolf_karl, 28 Juni 2017, 14:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolf_karl

Hallo alle miteinander,

vielleicht gibt es das ja schon. Habe aber auf die schnelle nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes. Ich frage mit jsonlist2 eine Reihe von Readings auf meinem FHEM ab. Dabei wird die Zeit des Readings in Lokalzeit mit folgender Formatierung geliefert: 2017-06-28 13:49:31
Ich möchte diese Information jetzt aber gerne weiterverarbeiten und zwar unabhängig von der Position. Also muss ich die Zeit in UTC haben. Wäre es möglich den Zeitstempel noch aufzubohren so das er noch die Zeitzone enthält? Also so zum Beispiel: 2017-06-28 13:49:31+02
Aber vielleicht gibt es ja auch schon eine Möglichkeit das einzustellen. Freu mich auf Meinungen.

Grüße Karl