Anlernen von original Intertechno ITL-230 mit signalDUINO ?

Begonnen von jolanda-anne, 28 Juni 2017, 16:21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jolanda-anne

Hallo,

ich habe ein aktuelle FHEM Version (update 10min her) und einen signalDUINO Version 3.3.0, über den ich erfolgreich 12 Intertechno-Geräte schalte. Allesamt auf dem alten Protokoll (nicht-selbstlernend). Mit Drehrädern, bzw fest verdrahteten Codes.

Jetzt habe ich einen Unterputzschalter Namens ITL-230, den ich wohl im Protokoll V3 anlernen muss.

Kann ich mit FHEM und dem signalDUINO Intertechno Geräte anlernen ?

Viele Grüße, Jolanda

jolanda-anne

..hab mir jetzt doch noch schnell eine ITS-150 Fernbedienung im Baumarkt gekauft. Damit geht das Anlernen und über autocreate wurde auch schon das Device angelegt. Schalten über FHEM geht dann auch !