Lupusec Alarmanlage XT2 mit FHEM verbinden

Begonnen von Jogi, 28 Juni 2017, 17:11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Hallo,
ich habe eine Lupusec Alarmanlage XT2.
Nun möchte ich Zustände dieser Alarmanlage auf FHEM signalisieren.
Folgende Zustände möchte ich signalisieren:
Scharf/unscharf
Alarm
Fenster/Tür offen/geschlossen

Folgende Fragen dazu:
Hat jemand schon einmal so etwas gemacht? Wenn ja, wie?

Zweite Frage:
Die XT2 bietet die Möglichkeit CGI-Befehle über URL´s zu versenden.
Kann ich das irgendwie nutzen? ACHTUNG: Ich bin immer noch Anfänger und weiß nicht was CGI-Befehle sind, ob es das überhaupt für Raspi/Fhem gibt und wie sie lauten.

Ich suche nur nach einer Lösung, die Zustände der XT2 in FHEM zu signalisieren.

Tipps wären super.
Vielen Dank! 

Kenneth

#1
Hi,


schau mal hier: https://forum.fhem.de/index.php?topic=61988.0 & https://forum.fhem.de/index.php/topic,66867.45.html


grüße

Bei mir schaut das so aus.. Habe den Zustand rausgeführt und ob AC anliegt:

define Alarmanlage HTTPMOD http://USER:PASSWORD@IP-Adressse/action/panelCondGet 60
attr Alarmanlage userattr reading01Name reading01Regex reading02Name reading02Regex
attr Alarmanlage enableControlSet 1
attr Alarmanlage event-on-change-reading Zustand,Strom
attr Alarmanlage eventMap Normal:ON Disarm:Deaktiviert Home:Zuhause Arm:Aktiviert
attr Alarmanlage reading01Name Zustand
attr Alarmanlage reading01Regex mode_st : "([^,]*)"
attr Alarmanlage reading02Name Strom
attr Alarmanlage reading02Regex ac_activation : "([^,]*)"
attr Alarmanlage room Alarm
attr Alarmanlage stateFormat Status: Zustand - 230V: Strom


Intel NUC @Ubuntu > FHEM 5.8
HM-LAN, NanoCul, Signalduino
EchoDot, Gardena Sileno, XT1, Somfy RTS
TabletUI