Probleme mit Chrome seit heute

Begonnen von Groej, 29 Juni 2017, 17:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Groej

Hallo an alle die dies hier lesen,

ich habe seit heute das Problem das mir im Chrome nur noch blaue Links und ein weisser Hintergrund angezeigt werden beim FHEM WEB. Explorer und Firefox funktionieren. Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Danke

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

arneman

#1
Habe das selbe Problem auf meinem Android Smartphone, siehe Anhang.

Der "Samsung Internet" stellt die Seite dagegen korrekt dar (nur den nutze ich sonst nicht)

Da ich keine Änderungen an Fhem vorgenommen habe, vermute ich eine Änderung an Chrome.

Gruß

Arne

Groej

Hallo,

ich hatte die Anmeldedaten mit im Lesezeichen gespeichert. Lass ich das weg und melde mich manuell an geht es ausse der Weblink zu meinen IP Cams. Der geht weiterhin nicht. Hatte auch keine Änderungen am FHEM gemacht und denke auch es ist ein Chrome Problem.

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

homeum

Habe das gleiche Problem, sowohl vom PC als auch Android seit dem jeweils letzten Chrome-Update.
Habe auch die Anmeldedaten aus dem Link entfernen müssen.

Meine Suche, warum das mit Chrome nicht mehr funktioniert, war bisher ohne Erfolg.
Schon etwas nervig, die Sache...

rudolfkoenig

Ich kann solche kaputte Grafiken nicht reproduzieren (s.u), brauche also mehr Details, am besten mit fhem.cfg.demo, damit wir von der gleichen Sache sprechen.

Ich habe alle Seiten von fhem.cfg.demo mit Chrome 59.0.3071 auf Android, Win7 und OSX aufgerufen, standard Interface (8083) und smallscreen (8084). Auch der Link vom Desktop@Android funktioniert wie bisher.

Groej

#5
Hallo,

hier ein paar Screenschots mit der Chrome Version. Rufdolf tut mi rleid das ich das frage aber was meinst Du mit fhem.cfg.demo?

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

rudolfkoenig

Zitatwas meinst Du mit fhem.cfg.demo?
Wenn man FHEM installiert, dann liegt eine Datei fhem.cfg.demo neben fhem.pl. Wenn man aus einem Terminal diese Konfiguration startet mit "perl fhem.pl fhem.cfg.demo", dann kriegt man eine definierte Umgebung, was ich auch leicht nachstellen kann. Man sollte das "Haupt-FHEM" aber vorher beenden.

Steht was in der JavaScript Console bzw. FHEM-Log?

Groej

Wie schon gesagt hat es mit dem gespeicherten Benutzer und Passwort im Lesezeichen zu tun.

[Deprecation] Subresource requests whose URLs contain embedded credentials (e.g. `https://user:pass@host/`) are blocked. See https://www.chromestatus.com/feature/5669008342777856 for more details.
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

amenomade

Dann weiss Du schon was passiert. Was ist dann deine Frage?

Ja, Chrome hat das abgeschaltet. Irgendwann werden die andere Browser das auch machen.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Kuzl

Hab ein ähnliches Problem:
vor dem letzten Update wurde Chrome nicht mit dem laden der SVGs fertig bzw. hat diese ständig neu geladen, auch wenn longpollSVG aus war.
Seit dem letzten Update kann Chrome die Seite gar nicht mehr öffnen und gibt eine Fehlermeldung aus...
beim IE funktioniert alles wunderbar.

rudolfkoenig

Und Du willst die Fehlermeldung nicht verraten, weil Du keine technische, sondern psychologische Hilfe willst?

Kuzl

Zitat von: rudolfkoenig am 07 Juli 2017, 07:43:24
Und Du willst die Fehlermeldung nicht verraten, weil Du keine technische, sondern psychologische Hilfe willst?
Ich war nur nicht Zuhause und hab sie nicht mehr gewusst....
Ist nicht sehr aussagekräftig:
"Oh nein!": In Chrome treten Probleme beim Laden einer Webseite auf, die Sie aufrufen möchten.

rudolfkoenig

Steht was in der JavaScript Konsole? (More Tools -> Developer Tools -> Console)

Kuzl

#13
Jetzt geht das Laden wieder, nur werden SVGs wieder permanent neu geladen.
In der Java-Konsole steht das:


15:15:07.475 Rcvd: ["Kodi-stereoscopicmode-ts","2017-07-14 15:15:10","2017-07-14 15:15:10"]
fhemweb.js:391 15:15:07.476 longpollSVG filter:Zimmertemperatur.T0.|Zimmerluftfeuchtigkeit.humidity.
fhemweb.js:391 15:15:07.477 longpollSVG filter:Aussentemperatur.temperature.|Aussentemperatur.humidity.
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 57ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 93ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 49ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 94ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 47ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 93ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 43ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 81ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 42ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 92ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 42ms
2[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 85ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 84ms


Im Reiter "Network" sieht man, dass es sofort wieder heruntergeladen wird, sobald es fertig heruntergeladen ist (siehe Anhang)

Gruß,
Kuzl

Edit:
Nachdem nun laut Chrome das Arbeitsspeicherlimit erreicht wurde kann Chrome die Seite mit der Fehlermeldung von oben wieder nicht laden.
Beim Versuch steht das in der Konsole:

[Deprecation] Subresource requests whose URLs contain embedded credentials (e.g. `https://user:pass@host/`) are blocked. See https://www.chromestatus.com/feature/5669008342777856 for more details.
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 72ms
fhemweb.js:391 21:51:40.458 Loading script /fhem/jscolor/jscolor.js
fhemweb.js:391 21:51:40.494 Loading script /fhem/pgm2/sorttable.js
fhem_niceclocks.js:268 niceclocks: Ready. Processing Clock.
jquery.min.js:2 [Violation] 'DOMContentLoaded' handler took 193ms
[Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 127ms

rudolfkoenig

ZitatJetzt geht das Laden wieder
Und was hat sich in der Zwischenzeit geaendert?

Zitatnur werden SVGs wieder permanent neu geladen.
Das ist normal, wenn man longpollSVG gesetzt hat, und haeufig neue Events gibts.

Die Meldungen aus der JavaScript-Konsole sind auch normal, da Chrome sich neuerdings beschwert, wenn JavaScript die Seite neu gestaltet, und das passiert bei longpollSVG. Wenn jemand weiss, wie man diese Meldung abstellt, bitte melden. Apropos longpollSVG: ich rate von der Verwendung ab, es war nur ein PoC, um zu zeigen dass sowas nicht richtig funktionieren kann. Bin immer noch der Ansicht, dass fuer eine "sinnvolle" Aktualisierung der Grafiken die SVG im Browser erstellt werden muss (was z.Zt. nicht der Fall ist). longpollSVG kann je nach Events und SVG-Konfiguration den FHEM-Server ordentlich belasten.

Der Reiter "Network" hilft mir so leider nicht, weil ich nicht den kompletten Pfad der angeforderten SVGs sehe. Und selbst wenn, ich braeuchte die Konfiguration aller angezeigten SVGs + die Liste der Events waehrend der Beobachtungsphase zusaetzlich, um zu sagen, ob da was falsch laeuft, oder ob es so gedacht ist.

Wie kommst du auf die Idee, dass irgendwann ein Arbeitspeicherlimit erreicht wurde? Ich sehe das nicht in den angehaengten Meldungen.