Autor Thema: HA Bridge und FHEM - Kann plötzlich keinen Befehl mehr absetzen  (Gelesen 230 mal)

Offline Warlock_2016

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Hallo Zusammen

ich habe plötzlich das Problem dass ich keine Befehlt mehr über HA Bridge absetzen kann.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt.

Request Error, Pleae look in your habridge log: error {"type":6,"address":"/lights/1","description":"Error on calling url to change device state","parameter":"/lights/1state"}

In der Log Datei steht drinnen:

06-29-2017 23:11:27.947   WARN   Error on calling url to change device state: http://smarthome:8083/fhem?cmd=set%20Raffstore_1%20on   com.bwssystems.HABridge.hue.HueMulator





Der Port ist 81. Die Bridget startet und die Befehle funktionieren auch im FHEM ode direkt über die Eingabe der URL im Browser.

Kann man die HA Bridge deinstallieren und neu installieren.

ch hatte ein Problem, dass ich zuvor Apache 2 drauf hat. Diesen habe ich wieder desintalliert. Seit dem geht es nicht mehr.

Gruss, Markus
« Letzte Änderung: 29 Juni 2017, 23:14:20 von Warlock_2016 »

Offline amenomade

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1621
Schau mal in deinem "allowed" Device, ob die IP Adresse des HA-Bridge in allowFrom erlaubt ist.
FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten

F:"Schatz? Mach aus bitte"
M: "Alexa? Licht aus"-"Ich bin mir leider nicht sicher"  M:"Alexa? aus Licht"-"Das weiss ich leider nicht" M:"Alexa? Schalte...
F: "Drück mal auf den blöden Knopf!

Offline Warlock_2016

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
ja vielen dank, dass war das Problem