Autor Thema: Alex startet nicht -SyntaxError: Error parsing /home/pi/alexa-fhem/node_modules/  (Gelesen 133 mal)

Offline Warlock_2016

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Hallo Zusammen

kann mir bitte jemand helfen. Ich habe Alex installiert gemäss der Anleitung.

https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2017/01/14/fhem-tutorial-reihe-part-23-amazon-echo-alexa-fhem-steuern.html

Wenn ich den Servive nun starte bekommen ich immer folgende Fehlermeldung.

Hast jemand einen tip?


pi@smarthome:~/alexa-fhem $ ./bin/alexa
module.js:85
    throw e;
    ^

SyntaxError: Error parsing /home/pi/alexa-fhem/node_modules/nat-pmp/node_modules/debug/package.json: Unexpected token

    at Object.parse (native)
    at readPackage (module.js:81:52)
    at tryPackage (module.js:91:13)
    at Function.Module._findPath (module.js:153:20)
    at Function.Module._resolveFilename (module.js:323:25)
    at Function.Module._load (module.js:276:25)
    at Module.require (module.js:353:17)
    at require (internal/module.js:12:17)
    at Object.<anonymous> (/home/pi/alexa-fhem/node_modules/nat-pmp/index.js:16:13)
    at Module._compile (module.js:409:26)

Offline amenomade

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 908
alexa-fhem ist mittlerweiler in version 0.3.4 verfügbar.
Richtige Anleitung ist hier: https://wiki.fhem.de/wiki/Alexa-Fhem#node.js_installieren

Mit Jessie ist es besser, mit systemd zu arbeiten. Welches BS hast Du?

Nimm mindestens die letzte Version, dann schauen wir mal. Und guck mal die Troubleshooting Section im Wiki, insb. was mit nat-pmp zu tun hat.
« Letzte Änderung: 29 Juni 2017, 23:49:47 von amenomade »
FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten

F:"Schatz? Mach aus bitte"
M: "Alexa? Licht aus"-"Ich bin mir leider nicht sicher"  M:"Alexa? aus Licht"-"Das weiss ich leider nicht" M:"Alexa? Schalte...
F: "Drück mal auf den blöden Knopf!

Offline Warlock_2016

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Ich habe Debian als BS.

Ich habe upgrade, aber das Problem ist immer noch da, leider

Offline amenomade

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 908
Hast Du das Troubleshooting im Wiki gelesen? Insb.
Zitat
Nach Start auf der Console beendet sich Alexa-FHEM sofort wieder
FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten

F:"Schatz? Mach aus bitte"
M: "Alexa? Licht aus"-"Ich bin mir leider nicht sicher"  M:"Alexa? aus Licht"-"Das weiss ich leider nicht" M:"Alexa? Schalte...
F: "Drück mal auf den blöden Knopf!