Aktuelles Filelog wird nicht verarbeitet

Begonnen von n0bbi, 03 Juli 2017, 17:31:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n0bbi

Hallo zusammen,

keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll, aber seit heute haben meine Plots keine aktuellen Daten mehr. Betroffen sind alle Plots die aus Filelogs erstellt werden. Hier ein Beispiel:

Internals:
   DEF        ./log/Twilight-%Y-%W.log twilight
   NAME       FileLog_Twilight
   NOTIFYDEV  twilight
   NR         107
   NTFY_ORDER 50-FileLog_Twilight
   REGEXP     twilight
   STATE      active
   TYPE       FileLog
   currentlogfile ./log/Twilight-2017-27.log
   logfile    ./log/Twilight-%Y-%W.log
   Readings:
     2017-07-03 17:21:19   linesInTheFile  749
   Pos:
Attributes:
   logtype    text
   nrarchive  2


Internals:
   DEF        FileLog_Twilight:SVG_FileLog_Twilight_1:CURRENT
   GPLOTFILE  SVG_FileLog_Twilight_1
   LOGDEVICE  FileLog_Twilight
   LOGFILE    CURRENT
   NAME       SVG_FileLog_Twilight_1
   NOTIFYDEV  global
   NR         196
   STATE      initialized
   TYPE       SVG
Attributes:
   captionPos left
   group      Allgemein
   label      "Twilight"::"Light $data{currval1}"::"Twilight $data{currval2}"::"Twilight_Weather $data{currval3}"
   room       Raumklima


Die Daten werden noch ordentlich mitgeloggt und sind alle in der Twilight-2017-27.log vorhanden. Angezeigt werden mir allerdings in der Grafik die Linien nur bis Mitternacht. Seit dem Filelog-Wechsel kommen keine neuen Daten dazu.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wo und wie ich den Fehler eingrenzen könnte. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

buec65

Ist bei FileLog auch monatlich so am ersten Tag des Monats.
Wenn man vergrößert bis der Plot nur noch den aktuellen Tag darstellt oder bis zum zweiten Tag wartet passt alles.
Meiner Meinung nach wird hier nur eine Datei für die Plots verarbeitet, die Daten kommen aber aus 2 Dateien.

fischit

dagegen hilft
attr FileLog_Twilight createGluedFile 1

n0bbi

Ahhh danke. Mir ist das bisher noch nie aufgefallen, weil ich da kaum rein schaue. Zufällig ist aber heute noch mein Helligkeitsensor ausgefallen und ich dachte da gibt es eventuell einen Zusammenhang.

Der Parameter hat übrigens auch funktioniert, danke für die Aufklärung :)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


rudolfkoenig

ZitatMeiner Meinung nach wird hier nur eine Datei für die Plots verarbeitet, die Daten kommen aber aus 2 Dateien.
Um noch genauer zu sein, es wird die Datei genommen, wo die "Von" Werte gespeichert sind. Faellt nur dann auf, wenn man endPlotNow oder Vergleichbares verwendet.

createGluedFile
        If set (to 1), and the SVG-Plot requests a time-range wich is stored
        in two files, a temporary file with the content of both files will be
        created, in order to satisfy the request.
-> Kann bei langsamen Hardware/grossen Dateien Zeit kosten.

Ich praeferiere Jahreslogs, damit gibt das Problem nur einmal. Bzw. ohne endPlotNow gar nicht.