[Sammelbestellung] Homematic WLAN Gateway - HMUART - Komplett oder Platine

Begonnen von gloob, 04 Juli 2017, 19:35:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich bestelle gerade ein paar HM-MOD-UART Platinen für WeMos WLAN Module. Falls jemand Platinen oder vollständige Gateways braucht würde ich es gerne hier organisieren.
Die Gateways können an beliebiger Stelle ins WLAN eingebunden, es wird lediglich ein 5V USB Anschluss als Stromversorgung benötigt.
Die Gateways sind bereits auf den neuesten Stand geflashed.

Komplett gelötete und geflashte Gateways gibt es für 35€.
Versand gibt es kostenlos im Luftpolsterumschlag oder als versichertes Paket für 5€.

Falls jemand nur eine oder mehrere Platinen haben möchte, gibt es die für 1,50€ pro Platine plus 1€ Versand im Briefumschlag nach Deutschland. Für das Ausland werden die Versandkosten eventuell höher sein.

Ich werde maximal 30 Platinen am Ende haben.




Verschickt:
cjung - 1 x komplett
FunkOdyssey - 1 x komplett
Benni - 1 x Platine
ebay User (Ingo) - 1 x komplett
co010 - 1 x komplett

Verschickt 9.8:
Benni - 1 x Platine
PeMu - 2 x Platine + 1 x LaCrosse Wifi Gateway Platine
Reinhart 3 x Platine (angekommen)
trebron106 - 2 x Platine
Shojo - 2 x Platine
mannil - 1 x komplett (angekommen)
Bennemannc - 2 x Platine (angekommen)
Lucky2k12 - 1 x komplett (angekommen)

Verschickt 11.8:
inoma - 1 x komplett (angekommen)
Messus - 1 x komplett (angekommen)
DannyP - 1 x komplett (angekommen)

Verschickt 12.8:
raimundl - 1 x komplett (angekommen)
nils_ - 2 x komplett (angekommen)
dimey - 2 x komplett (angekommen)
Markus - 1 x komplett

Verschickt 17.8:
arthur_dent_2015 - 2 x komplett (angekommen)
blueberry63 - 1 x komplett (angekommen)
arne.dien - 2 x komplett
octek0815 - 2 x komplett (angekommen)
cortmen - 1 x komplett (angekommen)

Verschickt 19.8
Peter - 1 x komplett (angekommen)
balki - 1 x komplett (angekommen)




Anleitung zum Einbinden ins eigene WLAN:

Das Gateway spannt ein eigenes WLAN auf:
ESP_xxxxxx

Damit musst man sich verbinden und mit einem Browser folgende Adresse aufrufen:
192.168.4.1

Anschließend gibt es auf der linken Seiten einen Tab ,,WiFi Station". Dort musst man auf ,,AP + STA" Mode umschalten.
Anschließend solltesten die verfügbaren WLANs sichtbar sein und man kann dort eins auswählen und das Passwort eingeben.

Wenn sich das Modul mit dem WLAN verbunden hat sieht man die neue IP Adresse des Moduls auf der Webseite.

Die Einbindung des Moduls in FHEM geschieht wie folgt:

define myHmUARTLGW HMUARTLGW uart://192.168.1.34:23

Die IP muss natürlich angepasst werden.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

cjung

Hi gloob,

ich würde einen nehmen, falls noch was da ist.

Gruß
Christoph
Raspberry Pi 2 B
Funk: HM_CFG_USB2, HM-CFG-LAN 8*HM_CC_RT_DN, 3*HM-SEC-SD, 3*HM_TC_IT_WM_W_EU, 1*HM-LC-Dim1TPBU-FM,5*HM-SEC-SC-2, 1*HM-SEC-SCo
Wired: HMW: CFG-LAN, 8*LC_Bl1_DR, LC_Dim1L_DR

FunkOdyssey


gloob

Hallo,

Eins ist weg und eins reserviert.

Falls aber jemand noch ein Gateway haben möchte, kann er sich gerne hier melden. Ich habe noch ein paar Platinen.
Lediglich die Funkmodule müsste ich neu bestellen, die sind mir mit 20€ zu teuer um sie mir hier hinzulegen.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Benni

Hallo Stefan,

ich hatte dich am 7.6. schon mal per PM angeschrieben wg. der Platinen aber leider keine Antwort bekommen  :-\

Ich würde dir gerne 2 Stück abnehmen.

Gruß Benni.

co010

Hallo gloob,

ich würde einen Kompletten nehmen, falls noch was da ist.

Gruß
Rob

gloob

Ich merk dich mal vor. Ich muss zuhause schauen, wieviele Platinen ich noch wirklich habe. Funkmodule sind bestellt.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

kmxak

Kurze Frage ist das nur ein ESP mit hmuart? Gibt es da einen Beitrag zu?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Jamo

Hallo Stefan,
ich würde auch gerne einen kompletten nehmen, falls Du noch einen übrig hast.

Danke!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

Bennemannc

Hallo,

ich hätte Interesse an einer Platine. Was kostet die ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

gloob

#10
Lasst mich mal nach Hause kommen, dann schau ich mal wieviele Platinen ich noch habe.




Die Liste ist jetzt im ersten Post
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

Wer bisher keine PN von mir bekommen hat, für den habe ich leider keine Platine oder vollständiges Gateway mehr. Sollte der Bedarf noch einmal auf mindestens 10 Platinen ansteigen, würde ich noch einmal welche bestellen und hier anbieten.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

#12
Ich hab jetzt einfach noch einmal 30 Platinen bestellt, da ich selber noch welche benötige. Ich denke damit sollte es genug für alle geben.
Wenn jemand also noch eine Platine oder ein fertiges Gateway haben möchte, einfach hier melden und ich arbeite es ab, sobald die Platinen da sind (4-5 Wochen)
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

PeMue

Hallo Stefan,

was kostet den eine Platine?

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

gloob

Um die Selbstkosten zu decken würde ich sagen 1,50€ pro Platine und 1€ für den Versand.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway