[Sammelbestellung] Homematic WLAN Gateway - HMUART - Komplett oder Platine

Begonnen von gloob, 04 Juli 2017, 19:35:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

DannyP

Guten Abend!

Bei mir ist's heute auch angekommen und direkt ausprobiert. Funktioniert :-)

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Daniel

gloob

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Falls du noch mehr benötigst oder ein Ersatzgerät, hier geht es weiter: https://forum.fhem.de/index.php/topic,75508.0.html
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Jamo

Hallo Stefan,

heute angekommen, nach deiner Anleitung installiert, funktioniert auf Anhieb. Signalstärke ist erste Sahne. Alles Prima.

Freu!!

Danke nochmal, und beste Grüsse!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

gloob

Freut mich zu hören, dass die Gateways bei euch auch so gut laufen wie bei mir.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

blueberry63

Hallo Stefan,

mein GW ist gestern angekommen und funktioniert einwandfrei. Nochmal vielen Dank für Deine Arbeit!

Ich habe einen 2. Hmuart auf einem Raspi Laufen und überlege, ob ich diesen nicht umbauen soll. Was würde das mit Deiner Lösung bedeuten?

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

arne.dien

Hallo,
bei mir sind die Gateways auch angekommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren...


Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

FHEM 5.9, RasPi 3 B, HM-LAN, RFXtrx433, Harmony
Homematic, Licht, Rolladen, Heizkörper, Rauchmelder...
ESP RGBWW, LD316...

Es ist selten zu spät aber immer höchste Zeit...

PeMue

Hallo Stefan,

Zitat von: gloob am 04 Juli 2017, 19:35:45

Verschickt:
PeMue - 2 x HMUART Platine + 1 x LaCrosse Wifi Gateway Platine
die Platinen sind angekommen, vielen Dank.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

octek0815

Hallo Stefan,

meine Beiden Gateways sind heute angekommen und laufen beide perfekt mit einem super Empfang!

Viele Grüße
Oliver

cortmen


dimey


balki

Heute angekommen ... getestet und für gut befunden :-) 
Danke   !!

Hat schon jemand nen Gehäuse gezeichnet :-)

Gruß Markus

Cubietruck
2*Raspi  Rev B
Cubietruck,
Max Thermostate , 6*Fensterkontakt ,Wandthermostat
2*Jeelink , Cul 433 , 2*Cul 868 , Fhemduino,nanoCUL

Reinhart


ich habe mir bei Conrad so ein Billiggehäuse gekauft.
2 Löcher für die Leds gebohrt und einen Ausschnitt für den USB Stecker vom Netzteil.

Wenns wasserdicht sein soll, dann gibt es die auch billig bei Ali oder 2.Variante ohne Befestigungslasche.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

chons

Zum Thema Gehäuse
Die WiFi Platine wurde eigentlich für dieses Gehäuse (Super Kompakt) designed, aber das ist ja immer Geschmackssache :)

blueberry63

Hallo Stefan,

falls Du nochmal eine Charge auflegst, würde ich gerne 1 fertiges Modul bestellen.

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower