Intertechno Funksteckdosen IT-1500 ohne Dip Schalter

Begonnen von Kusselin, 05 Juli 2017, 14:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselin

Hallo Zusammen,

ne kurze Frage: Diese Baumarktsteckdosen auf Basis 433Mhz "ohne" DIP-SChalter und selbstlernend gehen aber doch auch in Fhem oder?

https://www.bauhaus.info/funkschalter-funkstecker/funkfernschalter-selbstlernend-3-fach/p/20667722?pla_prpaid=107264576221&pla_adgrid=41635814815&pla_campid=225980581&pla_prch=online&pla_prid=20667722&cid=PSMGoo225980581_41635814815&pla_adt=pla

Denke man muss beim einlernen einfach ne taste auf der fernbedienung drücken und dann sollte der Cul 433 mit a-culfw 1.25.00 die finden in der Rubrik "IT" oder?

Wäre nett wenn einer die schon hat und kurz informiert.

Danke



Esjay

Grüß dich.
Ist richtig..Autocreate an,Taste drücken,Device wird angelegt!
Ich habe allerdings doe normale Firmware genutz. Würde mich aber mehr als wundern,wenn die alternative das Protokoll nicht kennt
Grüße

KölnSolar

genau so.
Aufpassen muss man etwas beim Anlernen der Dosen. Sind sie im Anlernmodus(was sie immer kurz sind, wenn sie ausgesteckt wurden), lernen sie gerne den Code von zufällig gerade anderweitig gesendeten Befehlen. Lustig wird es, wenn es sich beim Sender um einen Bewegungsmelder handelt. Schnell sitzt man dann im "Spukschloss", also scheinbar unergründliches An-/Abschalten der Dosen ;-)

Dein Problem mit den Pollins ist dadurch aber vermutlich nicht gelöst. Es könnte ja am CUL liegen ....
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Kusselin

Ok danke euch beiden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

andies

Ich glaube *zweimal* on drücken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann