[Project] NeopixelBusFX - WS2812 Effekt-Plugin für ESPEasy

Begonnen von djcysmic, 05 Juli 2017, 21:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

djcysmic

Sehr schön. Führe mal bitte folgenden Befehl aus, nachdem die Uhr durchgelaufen bzw. stehen geblieben ist und schau mal, was im Reading "mode" steht:

set ESPEasy_ESP_Easy_NeoPixelBusFX nfx statusrequest

Nexium

#361
eine 6 sorry falsches reading

Dort steht simpleclock

Allerdings hat sich das Reading nicht aktualisiert

djcysmic

So sollte es sein. Was gibt er aus, wenn du nfx statusrequest direkt in ESPEasy eingibst? Steht da bei Mode auch simpleclock?
Wieviel freien Arbeitsspeicher hat dein ESP (Free Mem)?

Nexium

ja dort steht dann auch simpleclock.

Free Mem:   24064 (22632 - sendContentBlocking)

Nexium

Ich hab den fehler gefunden. Schon dumm wenn man eine Uhr betreiben will und nicht mal die richtige Uhrzeit eingestellt hat  ::)

Vielen dank für deine Hilfe!

djcysmic

Da habe ich auch gleich wieder was dazugelernt  :D

Bitte, gerne - einen schönen Abend noch ;)


Nexium

Hallo,

steuert das ganze jemand über MQTT? Versuch das gerade bei mir in FHEM einzurichten aber weis nicht so recht wie ich die attr zu setzen hab.
Kann mir jemand sein defmod zeigen?

Gruß Dominik

oha

Hallo,

habe schon Stunden versucht mein Problem zu lösen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich möchte gerne mehrere einzelne Pixel kurz hintereinander (0.5 sek)
steuern mit zB. ,,set ESP_1_Neo_1 nfx one 2 00ff00" 

Daraufhin schalten die LEDs zwar, aber nur nacheinander und mit einer Verzögerung von ca.
2 Sek. Zwischen den einzelnen LEDs

Nach viiiiielen Versuchen .... wenn ich es über :
  ,,system "wget -O /dev/null -q http://192.168.0.123/control?cmd=nfx,one,2,00ff00;
versuche geht es aber ?

Woher kommt die Verzögerung ???
Gleiches Verhalten wenn man versucht GPIO gleichzeitig über set Befehle zu schalten

einen schönen Gruß aus Bayern ann alle anderen FHEM begeisterten

rico5588

#369
Hallo,

erstmal Danke fürs Modul, ist einfach genial.
Eine Frage wenn man einen Automatischen Fade durch alle Farben, wobei jedes Pixel die gleiche Farbe hat. Gibt es solch einen Mode.
Oder eine Art Rainbow nur langgezogen?

MFG Rico
Geht nicht gibt's nicht.
NUC-I3+Proxmox, Fritzbox 7590 AX, Synology DS414
Dimplex Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Solarlog 1200
HM,IT,Lacross,EspEasy,Modbus,MQTT2, Freund von Shelly

rico5588

Hallo

Habe nun nochmal alle Funktionen versucht zu Testen und konnte den gewünschten Effekt nicht finden.
Hätte hier noch 2 Wünsche.
Ein Set wo alle LED's gleichmäßig durch alle Farben laufen.
Ein Set für Weihnachten, alle LED's in Warmweiß und hin und wieder "Funkelt" eine LED Kaltweiß.

Oder kann man so etwas selbst realisieren`? Wenn Ja wie?

MFG Rico
Geht nicht gibt's nicht.
NUC-I3+Proxmox, Fritzbox 7590 AX, Synology DS414
Dimplex Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Solarlog 1200
HM,IT,Lacross,EspEasy,Modbus,MQTT2, Freund von Shelly

sinus61


rico5588

Geht schon so in die Richtung, nur wirkt der Effekt nicht richtig, vermutlich müsste die Grundfarbe 50% gedimmt drin.
Es gibt doch solche Weihnachtskette wo ab und zu eine Led Hell aufleuchtet, so sollte es aus sehen.
Geht nicht gibt's nicht.
NUC-I3+Proxmox, Fritzbox 7590 AX, Synology DS414
Dimplex Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Solarlog 1200
HM,IT,Lacross,EspEasy,Modbus,MQTT2, Freund von Shelly

sinus61

Da würde ich als Hintergrund dann eher ein ganz dunkles Blau nehmen, damit der Effekt wirkt.

hugo

Hallo zusammen,
Ich habe den wemos mit ws2812 ins Fhem eingebunden. Die Steuerung funktioniert einwandfrei über die set Befehle.
Jetzt wollte ich die Steuerung des devices mit einem colorpicker oder ähnliches steuern, aber momentan fehlt mir jeglicher Ansatz. Hat schon jemand so was umgesetzt.
Bin für alle Ideen offen.
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;