Universelle Hardware-Basis für 868MHz Funksensoren und Aktoren

Begonnen von papa, 05 Juli 2017, 22:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

papa

Hier gibt es noch ne Platine für eine Fernbedienung. Hätte da auch noch welche von rumliegen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Tedious

Ich lese auch mal mit... wäre ja prädestiniert für eine Sammelbestellung... :D
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Markus

Bei einer Sammelbestellung bin ich auch dabei :-)

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

lin_win

Hallo,
ich würde auch gerne Interresse an einer Sammelbestellung zeigen.

arran

#19
Ich schließe mich auch an für eine Sammelbestellung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Cubietruck
HM_LAN_CFG, HM_CC_RT_DN, HM_SEC_RHS, nanoCUL 433, GT-WT-02, Revolt NC-5461, m-FS300

Xent


berniie


waschbaerbauch

Na dann fehlt ja nur noch einer der sich der Organisation annimmt ;)

papa

Bei der Organisation muss ich leider passen. Das gibt meine freie Zeit nicht her.
Ich habe auch noch keine Platine von den Addons machen lassen. Ist also auch noch nicht überprüft, ob das alles so passt.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

waschbaerbauch

Das war von meiner Seite auch nicht an dich gerichtet ;)

Wenn ich das in den Threads zum Thema HomeMatic richtig in Erinnerung habe wurde dort schon von dir und/oder joschi erwähnt das diesbezüglich von eurer Seite nichts kommen wird und das ist bei aller Vorarbeit die ihr hier geleistet habt auch vollkommen ok so ;)

Ich fand es in diesem Fall nur amüsant dass einer das Wort 'Sammelbestellung' in den Raum wirft und alle sind dabei, aber keiner will es machen - nicht das es überhaupt zur Disposition gestanden hätte..

Nochmals Hut ab vor eurer Arbeit und vor allen Dingen den daraus resultierenden Ergebnissen!

pc1246

Moin
Vor allen Dingen weiss ja auch keiner was bestellt werden sollte!? Das war doch beim Fensterdrehgriff schon mal andiskutiert worden. Ging es da nicht auch um eine teilbestueckte Platine?
Evtl. koennte man das ja machen, aber erstmal muss das was geklaert werden!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

papa

Habe ein neues Addon Board eingecheckt. Dieses kann bis zu 4 Relais ansteuern. Es sind der Treibertransistor sowie die Freilaufdiode für jeden Kanal vorhanden. Außerdem ist eine LED zur Signalisierung des Zustandes vorgesehen. Das Board kann sowohl mit 5V als auch an 12V (je nach verwendeten Relais) betrieben werden. Es übernimmt auch den Spannungsversorgung der Basisplatine. Hierzu ist ein MCP1703 vorgesehen. Zum direkten Schalten der Relais können auch 4 Taster bestückt werden.

Bei dem vorgesehenen Transistor BC817 bin ich mir nicht ganz sicher, ob der reicht. Aber mehr als 500mA sollte ein Relais eigentlich nicht ziehen. Kommentare oder Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne willkommen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

AxelSchweiss

Bei einer Sammelbestellung habe ich auch Interesse für ca. 10 Basisplatinen und natürlich auch Erweiterungsplatinen.

oli82

Zitat von: papa am 08 August 2017, 13:46:11
Habe ein neues Addon Board eingecheckt.
Da bin ich ja froh, dass ich noch etwas Platz auf meinem Nutzen habe ;)

gloob

Gibt es eine Idee, wie lange eine Platine mit einer CR2032 überlebt? Würde sie gerne als Taster benutzen um ab und zu die Musik einzuschalten.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway