Universelle Hardware-Basis für 868MHz Funksensoren und Aktoren

Begonnen von papa, 05 Juli 2017, 22:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sentinel1


Living

Hallo,
ich habe meine Bgr mit dem HM-SEN-MDIR-WM55.ino aus dem master Branch geladen . Keine Reaktion. Keine LED blinkt. Bei der Datei aus dem V2 Branch blinkt die LED aber ich habe ja keine TSL Funktion..
Warum steht in der ersten Zeile #include <TSL2561.h> und in der 16ten nochmal #include <sensors/Tsl2561.h> ?
Oder funktioniert alles nur mit der kompletten Schaltung?



papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

PeMue

Zitat von: papa am 17 Februar 2018, 20:44:36
Ich habe das gesamte Panel nochmal neu erzeugt. Dann steht auch die V1.1 drauf. Ist jetzt im GitHub drin.
Die Beschriftung ist ok, das + für die Masse der Batterie habe ich oben in ein - geändert, das ist noch in der Panel Version 1.1 falsch  ;)

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Living

Auch mit montiertem TSL2561 keine Reaktion der Bgr. Auch Einbindung bei FHEM geht nicht.

micky0867

Hallo,

wie ist denn die praktische Erfahrung mit dem TLV61224?
Lt. Datenblatt braucht er 5-μA Ruhestrom.
Bedeutet das in etwa eine Verdoppelung des gesamten Ruhestroms?

Und hat jemand eine gute Bezugsquelle?

Micky

papa

Zitat von: Living am 18 Februar 2018, 16:53:14
Auch mit montiertem TSL2561 keine Reaktion der Bgr. Auch Einbindung bei FHEM geht nicht.

Hm - dann muss ich mir das mal die Tage ansehen. Vielleicht ist da was kaputt gegangen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Living

Hallo oli82 und sentinel1,
läuft bei euch die Einheit
     "HM-Sen-MDIR-W55 Beispiel im Master"
mit dem TSL2561?

sentinel1

Hi,

ich hatte noch keine Zeit zum testen,vermutlich erst am Wochenende.

Gruß,
Claudiu

papa

#294
Zitat von: Living am 22 Februar 2018, 17:30:37
Hallo oli82 und sentinel1,
läuft bei euch die Einheit
     "HM-Sen-MDIR-W55 Beispiel im Master"
mit dem TSL2561?

Ich hoffe, ich komme die Tage mal zum Probieren. Habe das Example schon lange nicht mehr ausprobiert.

Edit: Habe gerade mal kurz probiert. Der Constructor des MotionChannels hat schon den TSL initialisiert. Das ist aber zu früh. Deshalb ging der Code mit "echtem" Sensor nicht. Habe das jetzt korrekt ins setup() verschoben. Allerdings meldet mein Sensor keine Werte. Keine Ahnung, ob das jetzt an meinem schnell zusammengestecktem Aufbau liegt.
Das Example braucht recht viel Speicher. Die Debug-Ausgaben sollten hier ausgeschalten werden (#define NDEBUG am Anfang einfügen).
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Living

Hallo Papa,
ich habe den aktuellen HM-SEN-MDIR-WM55 Sketch auf meinen HMSensor-StepUp mit angelötetem TSL2561 geladen.
Keine Reaktion. Keine Motion. Auch anmelden an FHEM geht nicht.
Da der Sketch ohne TSL auf der gleichen Bgr funktioniert, bin ich der Meinung alles richtig zu machen.
Oder gibt es weitere Unterschiede als nur der andere Sketch? (Libs habe ich ergänzt)

Frage: Werden auch bei diesem Modul die Helligkeitwerte nur beim erkennen einer Bewegung übertragen?

papa

Zitat von: Living am 23 Februar 2018, 11:24:34
Hallo Papa,
ich habe den aktuellen HM-SEN-MDIR-WM55 Sketch auf meinen HMSensor-StepUp mit angelötetem TSL2561 geladen.
Keine Reaktion. Keine Motion. Auch anmelden an FHEM geht nicht.
Da der Sketch ohne TSL auf der gleichen Bgr funktioniert, bin ich der Meinung alles richtig zu machen.
Oder gibt es weitere Unterschiede als nur der andere Sketch? (Libs habe ich ergänzt)

Bitte die Lib aktualisieren. Der Fix ist in Motion.h

Zitat von: Living am 23 Februar 2018, 11:24:34Frage: Werden auch bei diesem Modul die Helligkeitwerte nur beim erkennen einer Bewegung übertragen?

Es wid alle 5 min der Status inklusive Helligkeit gesendet.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Living

Hi,
mein HMSensor-StepUp mit angelötetem TSL2561funktioniert jetzt mit dem neuen HM-SEN-MDIR-WM55 Sketch   
aber auch bei mir brightness 0 !!

papa

Bitte mal ein Example aus der TSL2561 Library probieren. Wenn da auch nichts kommt, dann stimmt irgendwas mit der Verkabelung oder dem Senor nicht nicht. Mein Sensor liefert nur noch Müll :-(
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Living

Hi,
mit der sensorapi aus Adafruit_TSL2561-master habe ich mit meiner Bgr und Sensor Werte erhalten.
D.h. Bgr ist o.k.
Wie hilft mir dies weiter ?