Floorplan in Raumliste aufnehmen

Begonnen von Navigator, 07 Juli 2017, 19:54:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Gibt es eine elegantere Möglichkeit den Floorplan direkt mit in der Raumliste unterzubringen. Ich habe mir erst mal so beholfen einen webblink auf eine Floorplan URL zu setzen und diesen dann in einen Raum zu setzen. Leider sieht das Ergebnis auf auf unterschiedlichen Browsern und Geräten sehr unterschiedlich aus, was Grösse und eventuelle Scrollbalken betrifft. Geht das vielleicht besser?

amenomade

Ich verstehe nicht genau, was Du meinst? "Floorplans" kommt nw. automatisch als Link im linken Menü von FHEM, unter Save Config, über den Räume.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Navigator

Ja, das ist korrekt. Ich wollte es nicht extra abgesetzt oben mit dem Namen Floorplan, sondern ganz normal integriert mit einem selbstgewähltem Bezeichner und daher in der Reihenfolge definierbar.

amenomade

Du kannst mit attr <WEB> menuEntries MyRoom,http://localhost:8083/fhem/floorplan/fp einen Link "MyRoom" im linken Menü haben, der zum Floorplan "fp" führt. Ich kenne aber keine Möglichkeit, es direkt in der Liste der Räume zu integrieren. Es kommt unten mit den Kommandos.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus