Fhem Smartphone colorpicker

Begonnen von hermanski.k, 11 Juli 2017, 12:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hermanski.k

Hallo, ich habe für meinen Led Controller in fhem einen colorpicker mit vor definierten Farben definiert. Wenn ich diesen über das Smartphone auf die Werbefläche über die mobile Ansicht auf das Webinterface zugreife sehe ich keinen colorpicker. Gibt es hierfür eine Abhilfe. Besten Dank im voraus. SG Kamilo

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


justme1968

im portrait mode werden dir webcmd ausgeblendet. dreh mal auf landscape.

es gibt ein attribut im WEB device um das umzustellen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hermanski.k

OK wie heißt das Attribut? Heute gerne einen colorpicker im Portrait Mode. Ist das möglich?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


rudolfkoenig


hermanski.k

Danke.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


hermanski.k

Hallo,
ich habe den ESP LED Controller hier aus dem Forum wie folgt angelegt.
1. mal angelegt:

define LED_Wo LedController 192.168.178.71
attr LED_Wo colorTemp 2700
attr LED_Wo defaultColor 0,10,80
attr LED_Wo defaultRamp 6000
attr LED_Wo room 1.2_Wohnzimmer
attr LED_Wo verbose 5
attr LED_Wo webCmd rgb:rgb ABB584:rgb ffdb4a:rgb ff0000:rgb 80eeff:rgb 00ff00:rgb 0000ff:rgb ffffff:rgb 000000
attr LED_Wo widgetOverride rgb:colorpicker,rgb

2. mal angelegt als

define LED LedController 192.168.178.71
attr LED colorTemp 2700
attr LED defaultColor 0,10,80
attr LED defaultRamp 6000


Es ging mir einfach darum Über das Webinterface direkt licht einzuschalten bzw. eine vordefinierte Farbauswahl zu haben.

Mein Problem ist aktuell, dass ich über die mobile ansicht (8085)  keine Auswahl der vordefinierten Farben habe.
Der Colorpicker ist über das smartphone nicht sichtbar.

Für tips wäre ich dankbar.

Gruß,
Kamilo

justme1968

mobile devices zeigen im portrait mode keine webCmd an. dreh dein handy auf landacape oder aktive die anzeige per attribut im fhemweb device.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hermanski.k


hermanski.k

mit dem von mir gepostetem attr. hat es nicht funktioniert.
Ich sehe nichts im landscape modus.

hermanski.k

#9
anbei ein bild vom smartphone und eines vom rechner

justme1968

ich sehe diverse colorpicker auf dem landscape bild.

was fehlt dir denn?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hermanski.k

Ich möchte den colorpicker auch vom Smartphone aufrufen können. siehe oberes bild. Zu sehen ist nur die Statusleuchte.

justme1968

geht es mit dem standard oder dark style?

wo hast du das smallscreenCommands attribut gesetzt?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hermanski.k

Geht bei den anderen Theme auch nicht.  Gesetzt ist es bei webphone

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


rudolfkoenig

Kannst du bitte nochmal kontrollieren, dass smallscreenCommands gesetzt ist?

Falls ja:
-Geht es mit fhem.cfg.demo? Da muss vorher auch "attr WEBphone smallscreenCommands" gesetzt werden.
-kannst du bitte zusaetzlich die komplette Definition (siehe Raw definition oder list -r) von dem betroffenen FHEMWEB Instanz hier anhaengen?