Autor Thema: FHEM und externer RPI3 als MPD Webradio  (Gelesen 101 mal)

Offline 0815fhemler

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
FHEM und externer RPI3 als MPD Webradio
« am: 11 Juli 2017, 22:15:48 »
Hallo Gemeinde,

ich bin Aktuell an einem Projekt drann suche aber noch nach einer Lösung vielleicht hat jemand von euch soetwas schon mal gemacht.

Habe eine FHEM am laufen auf einem RPi1, auf einem RPI3 über WLan läuft der MPD Deamon als Webradio, das Funktioniert soweit wunderbar und an dem RPI3 sind Aktivboxen über USB gespeisst angeschlossen. Jetzt möchte ich wenn das Webradio aus ist auch die Aktivboxen ausschalten, ich dachte an ein Relais was an einem GPIO angeschlossen ist.
Aber wie löse ich die Software Seite sprich, Webradio an GPIO aktiv, Webradio aus GPIO nicht aktiv.

Gesteuert wird das Webradio über die FHEM des anderen RPis.

Danke euch