mein foscam braucht zur konfig per browser aber ein plugin welches zb bei meiner (nicht mal 2 jahre alten) im firefox zb nicht mehr akzeptiert wird und man den workaround über ff esr / IE / herstller app gehen muss. in andere apps konnte ich sie noch nicht sauber einbinden.
die FI9903P ist ca. seit 12/2014 (auf grund des alters auch noch mjpeg, aktuelle cams bieten das nur sehr sehr selten, deswegen auch die plugin zwänge) auf dem markt und ich denke support gibts nicht mehr (lange), so zumindest meine Erfahrung mit foscam. ich würde nicht wieder zu foscam greifen, auch wenn die hardware gut ist
es gibt aktuell nur 2 möglichkeiten aus meiner sicht (suche auch shcon ewig): pluginszwang hinnehmen oder jpeg abgreifen da fast alle (außer einige gearbest chinahersteller) auf H.264 setzen.
sollte hier eine brauchbare, aktuell elösung bei rum kommen würde ich mich natürlich freuen.
deine suche für indoor macht es etwas einfache

als diese anforderungen für outdoor.
ich habe ein wansvie ptz mit nachtsicht. diese ist zwar alt, war damals aber günstig und die quallität ist super. support und updates allerdings grottig.
evtl eine option
http://www.gearbest.com/ip-cameras-c_11243/ic3_infrared__ic3_pan%5Etilt%5Ezoom/