lc-dim1T-FM Dimmer richtig konfigurieren

Begonnen von lynckmeister, 13 Juli 2017, 09:11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lynckmeister

Servus Forum , ich habe hier einen lc-dim1T-FM, den ich mit LEDs Dimme .... leider schaltet er , wenn man über Taster manuell dimmt, so schnell hoch und runter, dass man eigentlich keine Chance hat einen bestimmtem Dimzustand zu tasten. Mit Sicherheit kann man da die Zeiten und Dimmstufen einstellen, aber ich finde im Netz nicht, was man alles so einstellen kann und wie man das macht.
Einige Threads lösen irgendwelche individuellen Probleme , aber ich finde keine grunsätzliche Übersicht an Einstellmöglichekeiten und was sie bedeuten.
Kann hier jemand helfen ?
Danke & Gruß
Filip

rvideobaer

Hallo,

Du kannst eigentlich fast alles einstellen, wenn Du get <Dein Dimmer> regTable ausführst kannst Du die Parameter sehen.
Mit https://wiki.fhem.de/wiki/HomeMatic_Register_programmieren  kannst Du lernen diese Register zu setzen.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr