[Suche] Smartes Nachtlicht für Flur mit Bewegungserkennung

Begonnen von Christian Uhlmann, 13 Juli 2017, 16:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Uhlmann

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bzw. mehreren Nachtlichtern für unseren lange Flur der auch 2 mal abbiegt.
Ich möchte ein Nachtlicht haben was auf Bewegung in der Nacht angeht und einfach in Steckdosen gesteckt werden kann.
Die Herausforderung ist, dass es Smart sein soll, also in FHEM integrierbar und von dort auch steuerbar / auslesbar (Bewegung, Dauer Licht, Helligkeit, am besten aber Optional auch manuell Schaltbar).

Gibt es da etwas, hat da jemand was am Wickel?

Aussehen in etwa so wie diese hier:
https://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2?rh=i%3Aaps%2Ck%3Anachtlicht+steckdose+bewegungsmelder
Allerdings habe ich da bisher kein "Smartes" gefunden.


Danke und Grüße

Christian

P.S.: Gateway bzw. Hersteller ist erst mal egal, sobald es was gibt, was alle meine Bedürfnisse erfüllt kann ich gerne noch weitere Gateways hinzunehmen.
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

Clyde

Ikea Tradfri hat auch Bewegungsmelder, ist aber für Birnen. Vielleicht mit den schon vorhandenen Flurlampen möglich.
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

visionsurfer

Hallo,

ich hole das Thema mal hoch.

Ich suche auch ein Nachtlicht, welches ich einfach in die Steckdose stecken kann und am liebsten in FHEM einbinden könnte ?
Hast du eigentlich was passendes gefunden ?

Grüße,
Visionsurfer