Autor Thema: Alte Plastikgehäuse aufhübschen  (Gelesen 589 mal)

Offline Morgennebel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Proud systemd-free zone
Alte Plastikgehäuse aufhübschen
« am: 13 Juli 2017, 16:40:02 »
Moin,

das ist vielleicht für Bastler interessant, die alte Gehäuse wiederverwenden wollen:

  http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=899984

Ciao, -MN
FHEM: LattePanda x86 4/64GB+ RPi A mit RPI3 für 1-Wire mit www.devuan.org Linux
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT, vThings, Homematic, PiAware ADS-B, Luftsensor.info, ESP8266
Informativ Informativ x 2 Liste anzeigen

Offline Garagenhaus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Antw:Alte Plastikgehäuse aufhübschen
« Antwort #1 am: 14 Juli 2017, 22:31:07 »
Interessantes Thema, aber welche haarbleichcreme die in Deutschland erhältlich ist, ist zu empfehlen?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

Offline jeschkec

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Alte Plastikgehäuse aufhübschen
« Antwort #2 am: 14 Juli 2017, 23:33:19 »
Interessantes Thema, aber welche haarbleichcreme die in Deutschland erhältlich ist, ist zu empfehlen?

Im Artikel wird Developer-Creme mit 40 Vol. (12%) genutzt. Kostenpunkt für ein No-Name-Produkt (das völlig reichen sollte) bei 1000 ml rund 5 €. Man muss da sicher keine Marke nehmen.
2 FHEM auf Raspberry π, 3 FB (7490, 6490), 120 HomeMatic-Devices, 5 Echo Dot, MQTT

Online fiedel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Alte Plastikgehäuse aufhübschen
« Antwort #3 am: 15 Juli 2017, 20:33:48 »
Cool, das ist ja Wasserstoffperoxyd. Sollte es auch konzentriert in der Apotheke geben. Die Fotos sehen echt aus wie gefakt. Schön wenn das wirklich so extrem gut funktioniert. Jetzt fehlt dann nur noch der ultimative Tipp, wie man die Klebrigkeit von Soft-Touch- Oberflächen dauerhaft beseitigen kann... 
FHEM 5.7 FeatureLevel: 5.7 auf Dreamplug/Deb. 7; Perl: v5.14.2
HM: HM-CFG-USB-2 + hmland | SlowRF: CUNO V2.1/CULFW V 1.43 868
OWServer:LinkUSBi | OWDevice:DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Offline jeschkec

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Alte Plastikgehäuse aufhübschen
« Antwort #4 am: 15 Juli 2017, 21:29:37 »
Cool, das ist ja Wasserstoffperoxyd. Sollte es auch konzentriert in der Apotheke geben.

So konzentriert sollte das nicht sein und Creme haftet besser, bzw. überhaupt. Ich glaube übrigens auch, dass es in der Apotheke teurer ist.
2 FHEM auf Raspberry π, 3 FB (7490, 6490), 120 HomeMatic-Devices, 5 Echo Dot, MQTT

Offline tiwo85

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Antw:Alte Plastikgehäuse aufhübschen
« Antwort #5 am: 16 Juli 2017, 01:19:35 »
Ich bin der Meinung, ich habe von so einem ähnlichen Effekt mal gelesen. In dem Artikel ging es aber ums wieder frischmachen von Gartenstühlen. Dort wurde Schimmelentferner mit Chlor benutzt.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk