Sonoff Standard Wifi AP Probleme

Begonnen von hoffma0901, 18 Juli 2017, 23:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoffma0901

Hallo,

ich habe gerade eine Ladung Sonoff Sachen bekommen. Also gleich Stiftleisten eingelötet und die Standardschalter mit easyesp geflasht. Lief alles ohne Probleme.

Nach dem Flashen taucht jedoch kein Wifi Access Point auf an dem ich mich anmelden kann. Ich habe daraufhin mit Putty die serielle Schnittstelle geöffnet und geguckt ob dort Daten ausgegeben werden.
Leider kommt da absolut nichts an. Nächste Vermutung war: zu wenig Spannung durch den FTDI. Also FTDI abgeklemmt und mit 230V normal verbunden. Immer noch kein AP sichtbar...

Mittlerweile habe ich die Firmware in verschiedenen Versionen geflasht. Das Flashen funktioniert wunderbar und ohne Fehler, sowohl über den easyesp flasher als auch über die Arduino IDE. Komischerweise betrifft das meine beiden bestellten normalen Schalter. Der Sonoff POW und der TH10 konnten geflasht und auch mit dem WLAN verbunden werden...

Was mich hauptsächlich stutzig macht ist, dass das Flashen ohne Probleme fuktioniert...

Hat wer von euch noch eine Idee oder kann ich die Teile in die Tonne treten?

Grüße

hoffma0901

Otto123

#1
Hi,

Zitat von: hoffma0901 am 18 Juli 2017, 23:22:55
Was mich hauptsächlich stutzig macht ist, dass das Flashen ohne Probleme fuktioniert...
Das ist ein Trugschluss ...

heute ist SonOff Tag? -> https://forum.fhem.de/index.php/topic,74382.msg661183.html#msg661183
;)
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz