NanoCUL wo befindet sich board.h ... board.h ändern /MBus aktivieren

Begonnen von TottiToad, 13 Juli 2017, 18:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TottiToad

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich bei einem fertigen NanoCUL 868MHz auf die board.h Datei komme.

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :(

Habe eine fertigen Stick bekommen und daher musst ich nichts kompilieren, flachen etc.

Einbinden in FHEM funktioniert auch einwandfrei. Jedoch muss ich scheinbar noch MBus in der board.h aktivieren.

Fide die Datei jedoch nicht

Ich hoffe es passt hier her und ihr könnt mir weiterhelfen

Besten Dank und Grüße
Torsten

Pitdahl

Hi,
die board.h ist nur in den Sourcen, sprich da ändern und neu flashen.
Gruß Pit
Vielen Dank, FHEM 5.8 auf PI2 mit SIGNALduino 433MHz

TottiToad

Ah ok :(

Danke Pitdahl !


Kann ich mit dem Raspberry auf dem FHEM läuft neu flashen ? Oder muss ich eine saubere Rasbian installation haben ?

Gibt es was zu beachten wenn FHEM gleichzeitig auf dem Pi läuft ?

Ich hoffe auch hierbei könnt ihr helfen

Grüße
Torsten

RaspiLED

 Hi,
https://wiki.fhem.de/wiki/CUL_am_Raspberry_Pi_flashen
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...