SVG: Autoscaling mit Vorgaben?

Begonnen von Manul, 14 Juli 2017, 14:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manul

Gnuplot unterstützt für autoscaling die Angabe von Grenzwerten. Bsp:

xrange = [*<0:25<*]

könnte für eine Temperatur ein Autoscaling einstellen, wobei mindestens der Bereich von 0 bis 25 angezeigt wird. Bietet SVG eine ähnliche Möglichkeit?

justme1968

#1
yrange kann ein perl ausdruck sein der den passenden string zurück liefert: set yrange [{...}] auf perl ebene kannst du auf alle min und max werte zugreifen und den bereich selber berechnen.

im forum gibt es beispiele. such mal nach dynamischen plot grenzen.  z.b. hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,70679.msg621961.html#msg621961
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Manul

Super, danke! In der commandref habe ich das allerdings nicht gefunden. Wozu gehört denn der Teil zur gnuplot-Syntax?