CUL_TCM97001 - Modul bitte prüfen - ABS700 Erkennung

Begonnen von HomeAuto_User, 31 August 2017, 22:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HomeAuto_User

Hallo,

ich hoffe im richtigen Thema gelandet zu sein, da es sich um einen vermeintlichen "Fehler" geht. Deshalb erbitte ich Mithilfe um dies einzugrenzen.

Da bei mir das Modul ab einem gewissen Punkt in einer Endlosschleife endet bis zum schließen der Schnittstelle, so melde ich mich hier zu Wort.
Da ich auf der Suche nach einem Fehler war, wieso der ABS700 Sensor nicht komplett angelegt wird, wagte ich mich an Modul heran.

Einige Hilfsausgaben rein und los.

Die Auswertung des ABS700 endet in einer Schleife welche sich vermutlich nicht beendet.

Die Schleife ...

    my $longids = AttrVal($hash->{NAME},'longids',1);
    if (length($msg) == 8) { ... }


wird noch abgearbeitet.
Sobald ich nach der Schleife

    elsif (length($msg) == 12)
    { ... }


mir eine Augabe geben lasse, so ende ich in einem Endloskreislauf bis die Schnittstelle schließt. Das ganze ist ein Wiederkehrender Prozess.


ZitatDeviceOverview
ABS700_185: Defined

Readings
battery: low 2017-08-28 09:40:44
mode: normal 2017-08-09 18:07:24
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

amenomade

#1
Ja, so weit ich sehe, gibt es ein Problem in der Funktion CUL_TCM97001_Parse($$), die tatsächlich bei   } elsif (length($msg) == 12) { " mit dem linke "}" zu Ende kommt.

Wenn ich alle {} "kürze", komme ich auf so eine Definition:
###################################
sub
CUL_TCM97001_Parse($$)
{
...
} elsif (length($msg) == 12) {
...


Verschiebe lieber das Thread nach entspr. Subforum:
Zitat von: MAINTAINERS.txtFHEM/14_CUL_TCM97001.pm      dancer0705/bjoernh   http://forum.fhem.de Sonstiges

EDIT: hmmm jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Hab wiederholt, und komme nicht auf dem gleichen Ergebnis.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

HomeAuto_User

Hallo,
danke für deine Antwort.

Ab sofort bitte HIER weiter schreiben.

MfG
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet