Hauptmenü

DOIF löst nicht aus

Begonnen von B4unty, 19 Juli 2017, 14:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B4unty

#15
Zitat von: Frank_Huber am 19 Juli 2017, 16:39:00
Problem ist doch dass der erste Zweig immer aktiv ist.
Warum nicht die Zweige vernünftig trennen?

einfach im ersten Zweig ein
and [T_Solar:temperature] <= 50 einfügen.
weil der zweite teil nur ausgeführt werden soll wen die pooltemperatur größe 24 Crad ist ( spühlen der solaranlage damit das wasser darin nicht ewig steht.
ich denke die werden nacheinander abgefragt ob eins zutrifft. alsom wen zweig 1 nicht passt dan schauen ob alle bedingungen von zweig2 erfüllt wen das nicht dann.......

Frank_Huber

Zitat von: B4unty am 19 Juli 2017, 16:45:17
weil der zweite teil nur ausgeführt werden soll wen die pooltemperatur größe 24 Crad ist
ich denke die werden nacheinander abgefragt ob eins zutrifft. alsom wen zweig 1 nicht passt dan schauen ob alle bedingungen von zweig2 erfüllt wen das nicht dann.......

ähm, die Bedingung hast im zweiten Zweig aber nicht drin...
Wenn die Zweige jeweils eindeutig sind wird es sauber funktionieren.
Wenn Zweig 1 und 2 zutreffen wird immer nur Zweig 1 ausgeführt.

B4unty

ja weil dann der erste zweig ja nicht zutrifft somit, dann ja geprüft werden soll ob bedingungen des Zweitzen erfüllt ist.
Teoretisch kann ja zweig 2 nur zutreffen wen der pool mit über 25 Crad gemessen wird.

Frank_Huber

bei do always wird jeder zweig geprüft.

dem zweiten Zweig ist es völlig egal wie warm der Pool ist.
Bei Solar über 50 wird ausgelöst.

B4unty

#19
Müsste aber den nicht vorher zweig 1 geprüft werden?
ichdachtw wird von oben nach unten überprüft