[gelöst] longpoll und shortpoll funktionieren nicht mit 2.6

Begonnen von tante ju, 15 Juli 2017, 02:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tante ju

Ich glaube, ich habe jetzt alles durch. Ajax, websocket, ohne longpoll, manuelle Filter oder ohne, aber FTUI stellt meist keine Updates dar. Erst, wenn ich die Seite neu lade, dann sind die Anzeigen wieder korrekt.

Das komische: Ich habe ein Menü mit pagetab. Wenn ich darüber auf eine Seite umschalte, dann gehen in der Seite die Updates und auch, wenn ich wieder per Pagetab auf die Hauptseite zurückgehe, dann funktioniert es für die Widgets, die in der Pagetab-Seite waren.

In der Javascript-Konsole sehe ich auch noch, daß "widget_reload.js" nicht gefunden werden kann. Wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wo der Aufruf überhaupt her kommt.

Noch irgendwelche Ideen?

Zrrronggg!

Da ich gerade das gleiche Problem habe: Wie gelöst?
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Wasserwerk33

Habe das selbe Problem. Schließe mich also an. Wie habt ihr es gelöst.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


tante ju

Wenn ein ungültiges Widget verwendet wird, dann stoppt die ganze Aktualisierung. Also in der Java Konsole nach Fehlermeldungen Ausschau halten. "widget_reload" war ein Resultat dieses Aufrufs:
<div data-type="reload"
data-device="TabletUI_Reload"
data-get="action"
data-reload-on="1"
        data-reset-to="0">
</div>

und da war nach der Aktualisierung nicht mehr da.

Wasserwerk33

hast du das einfach in keine Tablet ui mit eingefügt??

tante ju

Zitat von: Wasserwerk33 am 24 Juli 2017, 10:55:59
hast du das einfach in keine Tablet ui mit eingefügt??

Ist da ein Buchstabe zu viel? Verstehe die Frage nicht.

Wasserwerk33

sry

ja war ein Buchstabe zu viel

Sollte heisen, ob du das einfach mit in deine Tablet Ui Seite eingefügt hast.
Also unter die Indexseite


tante ju

Zitat von: Wasserwerk33 am 25 Juli 2017, 13:57:37
sry

ja war ein Buchstabe zu viel

Sollte heisen, ob du das einfach mit in deine Tablet Ui Seite eingefügt hast.
Also unter die Indexseite

Nee, ich habe es entfernt. Wie gesagt: Das Widget ist durch das Update weg.