Autor Thema: Offtopic: Ubuntu Server Version?  (Gelesen 404 mal)

Offline bugster_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 748
Offtopic: Ubuntu Server Version?
« am: 15 Juli 2017, 07:09:05 »
Hi,

ich habe mich bis kurz vor das Ende vom Internet und wieder zurück gesucht aber finde es nicht. Deshalb mal hier die Frage. Vielleicht kann ja jemand helfen

Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Ubuntu 16.04 LTS Server ein do-release-upgrade gemacht, da ich auf 17.04 wollte. Beim Apache Paket ging was schief (mittlerweile behoben) und somit dann nochmal do-release-upgrade.

Wenn ich mich nun per SSH in den Server logge zeigt er mir bei der Message of the day:
Welcome to Ubuntu 17.04 (GNU/Linux 4.10.0-26-generic x86_64)und weiter:
* Ubuntu 16.10 will reach end of life on Thursday, July 20, 2017
   How to upgrade from 16.10 to 17.04:
   - https://ubu.one/upgY2Z

0 Software-Pakete können aktualisiert werden.
0 Aktualisierungen sind Sicherheitsaktualisierungen.

Ein lsb_release -a zeigt aber das
No LSB modules are available.
Distributor ID: Ubuntu
Description:    Ubuntu 17.04
Release:        17.04
Codename:       zesty

Nun weiß ich nicht, welche Aussagen da richtig ist? Ist der Server auf 17.04 oder nicht?

Ein erneutes do-release-upgrade zeigt mir nur an, dass es keine neue Version gäbe.

Trotz Offtopic bin ich um Hilfe dankbar
« Letzte Änderung: 15 Juli 2017, 07:15:57 von bugster_de »

Offline Wernieman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3351
Antw:Offtopic: Ubuntu Server Version?
« Antwort #1 am: 23 Juli 2017, 20:13:50 »
Geb uns bitte mal Deine lsb-release
cat /etc/lsb-release
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html