Hauptmenü

[gelöst] Doif einmal im Tag

Begonnen von choetzu, 16 Juli 2017, 16:22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

aber gerne doch.

defmod TEMP_Abdeckung_Pool_DOIF DOIF ([09:00-18:30] \
and [Abdeckung_Dummy] eq "GESCHLOSSEN"\
and [PoolController:Pool_Temp_Num] > 21 \
and ([PoolController:Pool_Aussen_Num]-[PoolController:Pool_Temp_Num]) > 0.1\
and [?$SELF:cmd_nr] ne "2") \
(set PoolController AUF_manuell on) \
(set Pushover msg title="POOL Abdeckung" message="Die Poolabdeckung ÖFFNET sich") \
\
DOELSEIF \
([09:00-23:00] \
and [Abdeckung_Dummy] eq "OFFEN"\
and [PoolController:Pool_Temp_Num] > 21 \
and ([PoolController:Pool_Aussen_Num]-[PoolController:Pool_Temp_Num]) < 0.1\
and [?$SELF:cmd_nr] eq "1" )\
(set Pushover msg title="POOL Abdeckung" message="Poolabdeckung SCHLIESSEN?.") \
\
DOELSEIF ([00:00])\
()
attr TEMP_Abdeckung_Pool_DOIF group 3_Temp,5_Pool
attr TEMP_Abdeckung_Pool_DOIF room Automatisierung
attr TEMP_Abdeckung_Pool_DOIF wait 600:600


was anderes: Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Hätte ich das selbe auch mit THRESHOLD machen können? Ich habe dieses Hilfs-Modul grad entdeckt, dass sich ja offensichtlich auf Sensoren, somit auch Tempsensoren, ausrichtet...
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Damian

Zitat von: choetzu am 22 Juli 2017, 15:24:34
was anderes: Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Hätte ich das selbe auch mit THRESHOLD machen können? Ich habe dieses Hilfs-Modul grad entdeckt, dass sich ja offensichtlich auf Sensoren, somit auch Tempsensoren, ausrichtet...

Nur in Verbindung mit anderen Modulen.

THRESHOLD kann keine Verzögerungen, keine Zeitangaben, kann nur max. zwei Sensoren überwachen, kann nur eine AND Verknüpfung ...

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Otto123

Zitat von: choetzu am 22 Juli 2017, 15:24:34

was anderes: Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Hätte ich das selbe auch mit THRESHOLD machen können? Ich habe dieses Hilfs-Modul grad entdeckt, dass sich ja offensichtlich auf Sensoren, somit auch Tempsensoren, ausrichtet...
Moin,

THRESHOLD ist aus meiner Sicht der klassische Zweipunktregler, der kümmert sich autark um einen Ist/Sollwert Abgleich. Wie Damian schon sagt, brauchst Du dann andere Module.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz