Homematic Heizkörperthermostat Temp. mit Alexa Abfragen

Begonnen von MarkyMan, 17 Juli 2017, 09:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkyMan

Hallo zusammen,

gestern bin ich von der Fritzbox nun auf dem Raspberry Pi 3 umgezogen. Alles soweit i.o. Jetzt werde ich die Tage Alexa mit einbinden und frage mich ob es möglich ist die akt. Temp. der Heizkörperthermostate auszulesen. Ich nutze den RaspberryPi mit einem Cul Stick der im HM Modus läuft. Alexa bescheid geben das sie die Temp. zb. im Wohnzimemr auf 20 Grad einstellen soll ist ja kein Problem, aber ide Aktuelle Temp. anzusagen ( ohne zus. Wandthermostatt o.ä ), geht das??
FritzBox 7490
Fhem 5.5
Cul V 3.3

Marlen

Hat das Heizkörperthermostat die aktuelle Temperatur? Dann ja!

LG
Marlen

MarkyMan

Hi,

die Temp. muss doch jeder über Funk Steuerbare haben sonst wäre doch eine Regelung überhaupt nicht möglich oder?? Es ist der HM 105155.

Gruß
Mark
FritzBox 7490
Fhem 5.5
Cul V 3.3

Cobra

RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

MarkyMan

FritzBox 7490
Fhem 5.5
Cul V 3.3