FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

Modul für Tesla Model S / 3 / X

(1/60) > >>

swhome:
Hallo allseits, gibts ausser mir hier noch Tesla Fahrer? Es existiert ja ein cloud basiertes API, welches von den Apps verwendet wird. Ich hab ein Modul dafür gebastelt, hauptsächlich damit FHEM den Ladezustand kennt und das Laden sowie die Heizung starten / stoppen kann. Es kommt eine Riesenmenge an Readings rüber, bestimmt sind noch andere Anwendungen denkbar.

Zur Installation / Update muss in der FHEM Befehlszeile folgendes eingegeben werden:


--- Code: ---update all https://raw.githubusercontent.com/sw-home/FHEM-Tesla/master/controls_tesla.txt
--- Ende Code ---

ares:
Alexa, fahr schon mal den Wagen vor?

swhome:
Zumindest "Alexa schalte Tesla Heizung ein" wird diesen Winter schon funktionieren.

Das mit dem Fahren traue ich weder dem Auto noch der Alexa schon unfallfrei zu  ;)

Bigsonic1:
https://www.youtube.com/embed/CAP3DbyOtGE

jojoja:
Alexa und ein fhem-gesteuertes Garagentor habe ich schon. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tesla :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln