Modul für Tesla Model S / 3 / X

Begonnen von swhome, 17 Juli 2017, 12:53:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swhome

Du hast schon die VIN Deines M3 verwendet oder?

Bitte stell mal im teslaconn device das Attribut verbose auf 5 und schick mir den Log-Output von scanCars per PN. Sollte ungefähr so aussehen:
teslaconn response: {"response":[{"id":6888981231231234,"vehicle_id":1481123123129,"vin":"5YJSA7
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Superwutz

Ja habe die richtige Nummer verwendet..

Ich probiers heute Abend mal aus..
FHEM unter Windows
Drölfzig Homematic IP Devices

Superwutz

FHEM unter Windows
Drölfzig Homematic IP Devices

swhome

Ja, aber noch nicht dazu gekommen, sorry! Liegt schon ganz oben auf der Todo Liste  ::)
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

swhome

Hab den Fehler gefunden, war natürlich was ganz dummes. Update steht bereit:

update all https://raw.githubusercontent.com/sw-home/FHEM-Tesla/master/controls_tesla.txt

Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

scotti

Hallo,
ich habe das Modul gestern installiert (Model3). Funktioniert auch soweit.

Bekomme aber unregelmäßig folgende Fehlermeldung im Log:

fhem.pl: Use of uninitialized value $current in string ne at ./FHEM/49_TeslaCar.pm line 462.


Gruß
scotti

swhome

Hi Scotti, immer noch? Hab mein Log durchsucht und nichts dergleichen gefunden.
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

panzi

Hallo,
ich hab mir das Modul installiert, habe allerdings probleme mit meinem Account und würde gerne sozusagen "alles auf anfang" und das Modul löschen.
Ich hab mit bei teslaconn ausgeloggt, und die devices gelöscht.
Allerdings geht da im Hintergrund noch "irgendwas" richtung Tesla API.
Wie kann man denn das richtig "clean" löschen??
Danke

swhome

Starte mal FHEM neu. Irgendwie bleiben manchmal nach dem löschen die Hintergrundtasks bestehen
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

panzi

Mann, manchmal kann das Leben so einfach sein....und ich hab zweimal neu angelegt und wieder gelöscht....
Asche auf mein Haupt, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
danke

Black7king

Hat sich eigentlich schon was am Modul geändert mit der neuen V10 von Tesla? also Fenster öffnen usw.

TimoD

Sag al was muss ich denn tun um ein Update der Daten zu erzwingen? Gibt es ein Set Tesla update oder so?

Schonmal DANKE

swhome

Hi, es gibt set tesla requestSettings. Lg!
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

viper0190

Moin,

ich habe mal "Max Defrost" ergänzt, vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Ggf. kann @swhome das mit einpflegen (kenne mich mit GIT nicht gut genug aus um das darüber zu machen).

Gruß Patrick

swhome

Hi Patrick, vielen Dank für die Mitarbeit! Habe Deine Änderung übernommen.
Magst Du noch kurz schreiben wie Du den neuen Befehl einsetzt?
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!