SONOS: Start eines Radio Senders auf allen SonosPlayer

Begonnen von choetzu, 19 Juli 2017, 20:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Hallo Reinerlein
Danke. Siehe Anlage, da ist die Fehlermeldung. Meistens, wenn beim Radiostreamen der Titel ändert.
Hilft dir das weiter?
Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Reinerlein

Hi choetzu,

ja, das ist eine Meldung, die im Event-Monitor kommt.
Ich schreibe in dieses covertitle-Event eine ganze Menga Javascript-Code (du kannst auf das Cover des aktuellen Titels klicken, und erhältst dann eine Ganz-Seiten-Cover-Ansicht, die sich ebenfalls dynamisch aktualisiert).
Dieser Code (bzw. die einfache Darstellung dazu) funktioniert anscheinend nicht sauber im Event-Monitor. Irgendwas wird da in der HTML-Struktur der Event-Seite verwurstelt, und führt dann zu diesem Fehler...

Das ist aber erstmal nicht besorgniserregend... Wichtiger wären Fehler.Meldungen im Log (sowohl Fhem-Seite als auch SubProzess-Seite).

Grüße
Reinerlein

choetzu

#17
Hey Reinerlein

Das ist genau mein Problem. Es gibt keine Fehlermeldungen. Wenn ich aber Sonos starte, z.B. mit Taster, dann blockiert es Fhem für ungefähr 20 - 30 Sekunden komplett. Also ausschalten oder Fhem aufrufen geht nicht. Wo kann ich suchen?

Lg C

Edit: meine Sonos landschaft besteht noch aus der ersten Generation (zp..). Könnte dies eine rolle spielen?
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Reinerlein

Hi choetzu,

hmm... du könntest in die Prozeduren, die den Coverkram zusammenbauen, mal Logausgaben mit Zeitstempel einbauen, um die Stelle zu finden, wo genau die Zeit verloren geht...

Einfach in "SONOSPLAYER_TriggerCoverTitleLater" einsteigen. Das ist die Stelle, die vom Notify aus aufgerufen wird...

Dann, wenn das noch nicht erhellend ist, in "SONOSPLAYER_Detail" weitermachen...

Dort wird dann "SONOS_getCoverTitleRG" aufgerufen, welches dann wiederum "SONOS_getCoverRG" und "SONOS_getTitleRG" aufruft...

Welche Player du hast, sollte nicht wichtig sein... das ganze sollte sich ja auch nur auf in Fhem vorhandene Werte beziehen...

Grüße
Reinerlein