Auf der Suche nach Blindabdeckung

Begonnen von layer8, 20 Juli 2017, 10:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

layer8

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt nach einer Blindabdeckung, hinter die ich DHT22 Sensoren packen kann, um damit die Raumtemperatur und Luftfeuchte zu messen.
Hat hier schonmal jemand so etwas gemacht und kann mir einen Tipp geben? Am besten wäre eine Abdeckung mit Lüftungsschlitzen, damit die Luft zirkulieren kann...
Viele Grüße!

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

layer8

Genau so etwas, allerdings habe ich keinen 3d Drucker oder Ähnliches und soweit ich sehen kann, kann man die Abdeckung nicht fertig kaufen?
Was noch dazu kommt: Ich brauch eigentlich echt nur Lüftungsschlitze, weil bei mir hinter der Abdeckung ein ESP8266 Board mit 2 Relais und nem DHT22 sitzt (mit irgendwas dazwischen, damit die Wärme vom Netzteil die Temperatur nicht verfälscht).

tiwo85

Brauchst du die eckig oder rund?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


layer8

Ich bräuchte das Eckig, also passend für System 55 von Gira.

tiwo85

Ich schau mal, was ich da machen kann. Ggf, könnte ich dir so etwas drucken, sofern es dir zusagt und ich entsprechende vorlagen finde

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


hexenmeister

Ich habe einfach eine fertige Blindabdeckung (von Gira oder Jung, weiß ich nicht mehr) genommen und Löcher rein gebohrt.

Zitat von: layer8 am 20 Juli 2017, 11:04:16
mit irgendwas dazwischen, damit die Wärme vom Netzteil die Temperatur nicht verfälscht
Die Abwärme von dem ESP selbst wird vermuttlich die Temperatur total verfälschen. Der wird in Dauerbetrieb sehr warm.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

tiwo85

Zitat von: hexenmeister am 20 Juli 2017, 12:59:11
Ich habe einfach eine fertige Blindabdeckung (von Gira oder Jung, weiß ich nicht mehr) genommen und Löcher rein gebohrt.
Die Abwärme von dem ESP selbst wird vermuttlich die Temperatur total verfälschen. Der wird in Dauerbetrieb sehr warm.
Das wäre natürlich einfacher als zu drucken. Und vor allem schöner.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


hexenmeister

Zitat von: tiwo85 am 20 Juli 2017, 15:37:38
Das wäre natürlich einfacher als zu drucken. Und vor allem schöner.
... und vermutlich sogar billiger ;D
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

tiwo85

Ja

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk