Fragen zu Rolladensteuerung_mit_Eingabemöglichkeiten

Begonnen von Pitdahl, 20 Juli 2017, 20:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pitdahl

Hallo,
ich habe versucht die Dashboard Steuerung auf der WIKI Seite " Rolladensteuerung_mit_Eingabemöglichkeiten " nachzubauen. Leider habe ich noch
einige Probleme. Bei den Rollos_Settings sind Zeitfelder die man bearbeiten kann, drücke ich auf das Plus geht allerdings nicht die Zeit hoch, sondern
die Anzeige "macht zwei neue Kästen mit 0 und 12 auf" aber die Zeit ändert sich nicht, was mach ich da falsch.

Dann habe eine Frage zu "EG_rg_Rolllaeden" als was gebe ich das ein, als Notify? oder als was. Ich bekomme keine Übersichtsseite der Rollaeden
angezeigt.

Die dritte Frage betrifft die Zeile "wait       0:0:300:300:0 " in dem DOIF "di_EG_wz_RO_TerrasseLinks" was bewirkt das und wie gebe ich das ein.

Vielleicht hat das ja mal jemand nachgebaut und kann mir weiter helfen.
Danke, Gruß
Pit
Vielen Dank, FHEM 5.8 auf PI2 mit SIGNALduino 433MHz

Amenophis86

Die Fragrn haben nicht direkt mit dem Wiki zu tun. Solltest das Thema ins richtige Board verschieben.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Pitdahl

Hallo, habs mal nach Sonstiges verschoben, hoffe hier passt es
Gruß pit
Vielen Dank, FHEM 5.8 auf PI2 mit SIGNALduino 433MHz

Living

Hallo Pit,
hast du schon eine Antwort oder Idee zu deinen Fragen?
Auch ich als Anfänger versuche mich an dem Tool " Rolladensteuerung_mit_Eingabemöglichkeiten " und scheitere bei der Eingabe mit den Reading. Die vorgeschlagen Datei habe ich erstellt. Muss ich jetzt noch "define reading....."eingeben?
Hier fehlen mir sicher noch Grundlagen.
Auch deine Frage wie das "EG_rg_Rolllaeden" eingegeben wird interessiert mich.
Gruß
Wolfgang