me.checkHide is not a function

Begonnen von cbl, 21 Juli 2017, 09:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cbl

Hallo,

ich bekomme (einige Tage nach dem Update auf 2.6) von mehreren Widgets (u.a. widget_push:51 und widget_label:105) die Fehlermeldung "me.checkHide is not a function".

Was ist die Ursache? Hat sich etwas verändert, was ich im FTUI2.6-Thread nicht gefunden habe?


Gruß
Christian

cbl

Ich habe mir jetzt die beiden genannten widget_label.js und widget_push.js angeschaut. In den in der Toast-Nachricht genannten Zeilen (label:105, push:51) gibt es keine entsprechende Funktion. Ich finde überhaupt in beiden Dateien gar keine Funktion mit dem Namen "checkHide".

Was will mir die Toast-Nachricht sagen?

setstate

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass eine Uralt-Datei reingekommen ist. In der aktuellen Version gibt es nicht eine Datei, die checkHide als String drin hat.
Alle *.js löschen und von github neu holen und eine nesges Widgets laden.

cbl

Danke für den Tipp, das habe ich gerade gemacht - aber ohne Erfolg.
Demnach muss der Fehler in meinen Dateien stecken, mit denen ich mir die Oberfläche zusammengebastelt habe.

Probleme habe ich mit Elementen, die mit Zeilen der folgenden Form eingebunden sind (u.a. eine FritzBox-Calllist sowie zwei Abfahrtstabellen aus DBPlan):

<div data-type="label" data-device="Anruferliste" data-get="1-timestamp" data-part="1" class="cell"></div>

Darin sehe ich keinen Fehler.


Gruß
Christian

setstate

durchsuche mal deine Files mit

grep checkHide -Ri /opt/fhem/www/tablet/

Den Pfad entsprechend ändern, wenn nötig

cbl

Kein Treffer. 

Damit kann es ja nur noch der Browser sein. Es scheint ein Problem des Browser-Cache zu sein. Wenn ich Chrome (unter Debian) im Inkognito-Modus laufen lasse, ist alles schick.

Ich hatte irgendwo mal "<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-store" />" gefunden. Das habe ich vorhin eingebaut - ohne Wirkung.


cbl

Ich habe es nun auch mit dem Konqueror probiert - erfolgreich.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem von Chrome und Firefox ist? Denn ich finde diese checkHide-Funktion nirgendwo in den JS-Dateien. Woher kommt dann die Meldung?