Pagebutton Tooltips ausblenden

Begonnen von Heiner33, 22 Juli 2017, 08:23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiner33

Hallo zusammen,

ich habe die TabletUI auf einem Tablet an der Wand kleben. Als Browser nutze ich Chrome.

Zur schöneren Unterteilung nach Kategorie und Räumen nutze ich Pagebuttons. Nachdem so ein Pagebutton auf dem Tablet berührt wird, verbleibt ja auch der Mauszeiger auf diesem Pagebutton und das sorgt leider dafür, dass nach ein paar Sekunden ein kleines Tooltip mit dem "Link" des Pagebuttons angezeigt wird (siehe Bild im Anhang).

Das sieht ziemlich unschön aus und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Tooltips bei Pagebuttons auszublenden?

Vielen Dank,
Grüße

setstate

Der Tooltip ist im Code fest eingebaut. Das müsste man erweitern.

so etwa:
widget_pagebutton.js Zeile 205

vorher

                $(this).attr('title', $(this).data('url'));


nachher

            if (!elem.hasClass('notitle')) {
                $(this).attr('title', $(this).data('url'));
            }


Im HTML müssten dann die Buttons, die keinen Tooltip anzeigen sollen, diese Class verpasst bekommen:
class="notitle"

Heiner33

Super, vielen Dank für die Hilfe.

Meinst du, du könntest das in einem künftigen Tablet UI Update einbauen?
(Damit nicht meine "manuellen" Änderungen beim nächsten Update wieder rausfliegen...)

Grüße

setstate


Heiner33

perfekt. Vielen Dank für die Mühe!