[geklärt]: Bilder in Postings einbetten

Begonnen von Christian Uhlmann, 22 Juli 2017, 15:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Uhlmann

Hallo zusammen,

habe leider über die Sufu nichts gefunden außer einen älteren Beitrag https://forum.fhem.de/index.php/topic,53773.0.html der hilft mir aber auch nicht das zu lösen.

Nun zu meinem Problem, ich möchte in meinem Beitrag gerne 3 Bilder an 3 Stellen inplace einbetten, die BBCode-Variante habe ich dazu über google gefunden, also die 3 Bilder an den Post angehangen und dann eingebunden:

Hier mal ein Beispiel:

[img]https://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=74525.0;attach=81919[/img]


Leider wird das ganze dann so:

(https://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=74525.0;attach=81919)

bei mir angezeigt.

Mache ich was falsch oder ist die Funktion noch deaktiviert?


Danke und Grüße

Christian
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

PeMue

Hallo Christian,

ich meine, die Funktion wurde vor ca. 2 Jahren auf Grund der Möglichkeit des Einspielens von Schadcode deaktiviert. Ich persönlich finde das schade, da die Lesbarkeit der Beiträge leidet, aber Sicherheit sollte vorgehen.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Christian Uhlmann

Alles klar, dachte sie sei mittlerweile wieder aktiviert worden.
Dann ist der Post nun auch zu
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

hoppel118

Moinsen,

ich krame diesen Thread mal wieder heraus. Mittlerweile bin ich recht häufig hier im Forum unterwegs und ich poste auch gern Bilder oder Screenshots.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Bilder in den Text einzubetten?

Das FHEM Forum ist das einzige mir bekannte Forum in dem das anscheinend nicht möglich ist.


Danke und Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hoppel118

;) Ok, Popcorn brauchst du nicht. Ich wollte nur verstehen, ob das mittlerweile irgendwie möglich ist. Wenn nicht, dann nicht.

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi